dickes Auge
-
-
Guten Morgen!!
Ich habe gerade gesehen, dass Pancho ein dickes Auge hat. Er kneift es zusammen und mag es gar nicht aufmachen. Eiter konnte ich nicht erkennen. Das Gähnen fällt ihm auch schwer.
Ich fahre gleich zur TA, macht aber erst gegen 11 auf, versuche sie gleich anzurufen.
Könnte dies auch eine allergische Reaktion sein? Habe das Futter umgestellt. Oder hat er "nur" Zuch bekommen, sprich Bindehaut entzündung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: dickes Auge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte auch nen Fremdkörper im Auge sein. Oder Zuch gekriegt. Gut dass du nachher zum TA gehst. Allergie glaub ich nich, da nur ein Auge betroffen. Schönen Tag noch und gute Besserung!

-
Wenn er Probleme hat das Auge zu öffnen, vermute ich, das im was im Auge "Steckt". Sei es ein Sandkorn oder sonstwas.
Bei einem Zug können die Tiere das Auge schon öffnen. War bei uns zumindest so.
Ist das Auge gerötet?
-
das Auge ist extrem rot
-
Dann tippe ich auf einen Fremdkörper im Auge!
Ich hoffe Du hast Klarheit wenn Du vom TA kommst
-
-
ok, dann werde ich mit dem armen Würstchen jetzt ne kleine Runde gehen und dann die TA anrufen, ob ich etwas eher kommen kann (wegen der Arbeit) und werde dann berichten.
Vielen Dank
Edit:Da ich nicht antworten kann, nun so:
Also, nachdem die TA das Auge eingefärbt hatte, konnte man feststellen, dass er sich einen Teil der Hornhaut "herausgerissen" hat. Wahrscheinlich beim durchqueren von Gestrüpp. Gab nen kleinen Piekser gegen die Schmerzen und zwei Salben.
Jetzt heißt es warten ob es besser wird und in 10 Tagen Kontrolle.
-
Oh mann, wie gut dass du gleich hingegangen bist! Gute Besserung für die Maus!

-
wächst die Netzhaut von allein wieder an?
Oder wieso gab es nur schmerzmittel?
-
Zitat
Also, nachdem die TA das Auge eingefärbt hatte, konnte man feststellen, dass er sich einen Teil der Hornhaut "herausgerissen" hat. Wahrscheinlich beim durchqueren von Gestrüpp. Gab nen kleinen Piekser gegen die Schmerzen und zwei Salben.
Jetzt heißt es warten ob es besser wird und in 10 Tagen Kontrolle. -
Zitat
das hab ich wohl verstanden. Aber "heften" salben das wieder zusammen? Wohl eher nicht. ich verstehe das jetzt nicht so wirklich und h0offe, das mir das einer erklären kann.
Bleibt es "herausgerissen", oder verwächst es wieder, so das es "zusammen is"?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!