Winter und Hund ^^

• Also, wir ihr eure Hunde "Beleuchtet" haben wir ja schon gehört und wie ihr den Winter so an sich findet auch, nun mal ne andere Frage.
    Schützt ihr euren Hund vor der Kälte?
    Unser alter Hund hat immer eine Winterdecke an bekommen weil er sonst so erbärmlich gezittert hat und nur ganz kurz spazieren wollte...
    Und der Hund meiner Eltern wird ab Herbst nicht mehr geschoren und ist daher von Natur aus dick eingepackt. aber wie schützt ihr eure Lieblinge?
    Grade vor Streusalz etc.

• Neu

Hi

hast du hier Winter und Hund ^^* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pepper bekommt u.U. nen Mantel an *sfz* Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Dann allerdings auch nur, wenn sie länger warten muß und dadurch nicht in der Bewegung ist.

Lee wird nicht geschützt. Madame meint ja auch im Winter plantschen zu müssen :irre:

Was ich aber bei beiden mache, ist das Streusalz dem Laufen mit Wasser von den Pfoten abzuwaschen. Pepper beißt sich sonst die Pfoten blutig :/

• Meine beiden haben dichtes, längeres Fell. Von da her brauchen sie keinen Mantel oder so.
      Rennen tun sie um einiges mehr, für meine sieben jährige Hündin ist das die aktivste Jahreszeit.

Nach dem Spaziergang wasch ich die Pfoten meist mit Wasser ab und creme sie dann öfters mit Melkfett ein wegen dem Streusalz.

Ansonsten mach ich nichts...

grüße

• Hi,

unser 1. Hund hat damals im Winter immer die Ballen mit Vaseline eingerieben bekommen und das machen wir jetzt bei Napoleon im Winter auch. Danach werden die Pfoten abgebraust unter der Dusche.

Nen Mantel würd ich ihm nur anziehen, wenn er länger wo warten müsste. Wie wir das während der HuSchu machen werden, weiss ich aber nicht. Das wird sich dann zeigen, ob dann Mantel o. ä. nötig ist. Wahrscheinlich wird eher mein Vater sich dick anziehen müssen *g*.

Gruß

Carina

• Angezogen wird meine Hündin nicht, das Winterfell hält sie warm genug. Allerdings trockne ich sie ab, wenn sie nass geworden ist, damit sie sich nicht erkältet (die Nässe hält vor allem im Winterpelz stundenlang). Gegen Streusalz hatte ich Booties gekauft, aber nie verwendet. Auch Eincremen, wie man so oft hört, war bei ihr absolut nicht notwendig.

• Huhu,

ich vertrete so ganz altmodisch die Meinung, dass ein Hund Fell hat und er auch nicht friert, solange er in Bewegung ist. Da man im Winter nicht unbedingt rausgeht, um sich in die Sonne zu legen, sollte das aber eigentlich auch kein Problem sein.

Die Pfotenpflege wurde hier ja schon angesprochen. Auf die sollte man in der kalten Jahreszeit natürlich ein besonderes Augenmerk legen.

• Mein Hund bekommt auch nichts angezogen,
      habe noch nie erlebt das der gefroren hat, obwohl er fast keine Unterwolle hat. ;)
      Und sollte hier wirklich mal Schnee liegen, dann achte ich halt darauf wo ich mit ihm Gassi gehe. ;)

• ja also mein ares bekommt im winter immer seinen tarname anzug an :D ..hat auch einen grund...er produziert nicht genügend winterfell und ihm ist sehr schnell kalt und erkältet sich dadurch auch sehr schnell...!
      dazu kommt das der herr sich zu fein ist raus zu gehen wenn schnee fällt :irre: der tritt ja nicht mal in eine wasserfütze rein..nein dazu ist der sich zu fein :shocked: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!