Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?

  • Huhu,


    wir haben auch ein Leuchtie in blau und selbst meinen "Zottellöwen" sieht man damit gut. Panzer hat tatsächlich eine löwige Mähne, genau da, wo das Leuchtie liegt, aber man sieht es trotzdem gut leuchten.


    Allerdings waren irgendwann die Batterien alle und seit dem Batteriewechsel muckt es etwas und hat manchmal nen Wackler. Irgendwie passen die Kontakte nicht mehr so richtig... Werd nun vielleicht mal so ein Batterieteil nachbestellen oder gucken, dass ich sowas hier im Laden bekomme.

  • Ich hab auch mal ne Frage zum Leuchtie ...


    Wenn man das eh immer auf und zu macht, beim an- bzw ablegen, warum muss ich dann den Umfang messen, wie es geschlossen über den Kopf passt?


    :???: :hilfe:

  • Nachdem die Joggerbänder bei meiner großen Hündin nicht zu sehen sind und die Aldi-Bänder immer nur den Boden beleuchten, nicht wasserdicht sind und auch nicht weit leuchten, haben wir jetzt Leuchties für groß und klein.


    Vorteil: wasserdicht, leuchten sehr weit, Batterien kann man wechseln


    Nachteil: Preis und man muss sie über den Kopf ziehen, außerdem kann meine große so still sitzen, dass es aus geht

  • sndra, das ist kein originales Leuchtie, sondern ein Leuchtring (so heißt das glaube ich). Sind 2 verschiedene. Leuchtie bleibt zu, Leuchtring kann man aufmachen ;)

  • Zitat

    Ah, ok.


    Hat mich jetzt total verwirrt, weil die total gleich aussehen und auch gleich viel kosten.


    Der Leuchtring hat eine Diode mehr und kann geöffnet werden. (Kann sein, dass es in den ganz kleinen Größen auch 2 Dioden sind - da hat das Leuchtie nur 3, sonst vier)


    Außerdem wird der Leuchtring durch das Schließen aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!