Erster Hund - Probleme mit der Familie?

• Hallo
    Ich wollte immer einen Hund durfte als Kind keinen, Mutter war dagegen. Heute geht sie mit meinem spazieren. Meine Schwester hat sehr viel Angst vor Hunde, mein Bruder mag keine Hund -beide haben gesagt , wenn ich komme dürfte ich meinen Hund mitbringen.(Dafür bin ich beiden dankbar).Hätten sie meinen Hund nicht akzeptiert, hätten sie uns nicht mehr besuchen können. Wir wären dann aber noch ohne Hund zu ihnen gefahren, ist ja Familie.
    Die Familie meines Mannes hat gar keine Probleme mit dem Hund.

Alles Gute
    Mamasdog

• Ohje, das ist eine blöde Situation. Bei mir wars genau umgekehrt. Seit ich meinen Hund habe, rufen meine Eltern ständig an, weil sie die Kleine "schon so lang nicht mehr gesehen hätten". Und wenn ich heim zu meinen Eltern fahre, wird zuerst der Hund begrüßt. Dann erst werde ich auch nur eines Blickes gewürdigt.

Haben denn eure Eltern noch nie so wirklichen Hundekontakt gehabt? Vielleicht ist es auch eher das Unbekannte, vor dem sie sich ein wenig fürchten?

• Ich glaube schon das meine Freundin das nötige dicke Fell hat. Und sie wird da drüber stehen.

Es wird aber sicher nicht einfach werden denke ich. Wobei ich auch glaube, wenn der ein oder andere erstmal Kontakt mit dem Hund hat, wird es sich legen.

Es ist schön zu hören das der ein oder andere von euch die selbe Problematik durchhatte :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!