Wie reagieren eure Hunde auf Klingeln?
-
-
Meine Hündin wird immer aufmerksam, wenn das Telefon klingelt bzw. an der Haustür, sogar jedweges Klingeln im Fernsehen, obwohl Fernsehen sie ansonsten nicht im geringsten interessiert!
Wie ist das bei euren Hunden? Oder gibt es etwas anderes, bei dem sie total aufmerksam werden?
Freue mich auf eure Antworten
,
Tess - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
unser Welpe ( 4,5 Monate ) reagiert auf Türklingeln mittlerweile so, dass er zur Tür läuft und Besuch begrüssen will. Auf Telefonklingeln gar nicht ...
Er reagiert aber auf Hundegebell im Fernsehen mit "Gewuffe" und kommt angerannt wenn seine Leckerlie-Dose klappert.Lieben Gruß
Carina
-
Wenn alle zu Hause sind, also Mann, ich und die Kinder, dann ist es den Hunden egal ob es an der Tür klingelt.
Wenn aber einer von uns nicht da ist und es klingelt an der Tür, dann laufen sie hin.
Das Telefonklingelt stört sie garnicht, ebenso wenig das Handy oder der Wecker.
Ganz aufmerksam werden beide wenn ich den Kühlschrank öffne
-
Huhu
Telefon interessiert eigentlich keinen.. nur die Türklingel! Da laufen sie erstmal alle drei zur Tür..
Das komische ist aber, dass ich das ganze WE über mit Chui alleine zuhause war.. und da hat er nichtmal den Kopf gehoben als es geklingelt hat :irre: ich versteh nur nicht ganz warum ihn das plötzlich gar nicht mehr interessiert hat?! Vllt macht er das nur aus "Gruppenzwang" wenn die anderen da sind..
Auf Klingeln im Fernseher reagiert Cira auch, wenn es unserer Klingel sehr ähnlich ist.
lg Christine
-
Wenn es an der Tür klingelt, dann warten beide meine Reaktion ab. Stehe ich auf und gehe an die Tür rennen beide mit (es sei denn ich sage etwas anderes).
Bleibe ich sitzen/stehen/liegen, dann interessiert es die beiden nicht (höchstens dann, wenn fremde Stimmen aus dem Flur kommen)
Auf Telefonklingeln oder klingeln im Fernsehen reagieren beide nicht. Ali findet es nur interessant, wenn das Handy vibriert
-
-
Hallo,
also wenn es bei uns an der tür klingelt dann fängt buddy an zu bellen wie ein irrer :irre: hab schon alles versucht nichts klappt und Finja läuft hin (ohne zu bellen) und will den Besuch begrüßen..
wenn ich am telefonieren bin und "tschüß" sage steht Finja sofort neben mir und denkt wir wollen weg gehen..keine ahnung warum?!?!?!
und den Fernseh findet nur Finja spannend wenn es bei krimis so richtig spannen wird und wenn Hunde bellen ... Buddy interessiert das gar nicht..
gruß nina
-
Hi,
Blacky schlägt bei Türklingeln unten und oben an, sonst bei nichts.
LG Brigitte
-
Meine Hündin rennt zwar nicht zur Tür, schaut mich aber völlig entgeistert an, als ob sie meinte: "Sag mal, willst du nicht endlich aufstehen?!" Auch wenn das Klingeln nur im Fernsehen war!
-
Also Türklingeln interessiert ihn schon sehr vorallem wenn besuch kommt
ist Buddy ganz aufgeregt. Telefon lässt ihn kalt da er schon weiss
das das ein blödes teil ist und keiner mit ihm spielt wenn das dran ist
Was gar nicht geht ist der Wecker bzw. meine Handyweckfunktion,
sobald die los legt findet Buddy (der uns immer auschlafen lässt)
so fertig geschlafen jetzt AKTION!!!! Es hilft auch nicht wenn ich die Melodie änder das hat er auch gleich raus.....
Er nervt dann wirklich so lange bis mindestens einer aufsteht...leckt
die Hände ab rennt im Zimer rum, meckert und so weiter.... :irre:
solange halt bis aufgestanden wird und er wieder unterhaltung
bekommt -
Wenn die Türklingel losgeht, rennt Chicco wie von einer Hummel gestochen los zur Tür, setzt sich hin und wartet. Wir haben ihm das so beigebracht, weil wir nicht wollten, dass er ein Türkläffer wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!