Was für eine Rasse ist der Hund von Al Bundy??

  • Hat jemand eine Ahnung um welche Rasse es sich bei dem Hund von Al Bundy (Buck) handelt.
    :ka:
    Beim Googlen bin ich auf einen Bericht gestoßen nachdem es sich um einen Briard handeln soll.


    :gruebel: :?:

  • Ja, ist wohl einer. Guck doch mal auf den Seiten des Briardclub.de, da wirst du reichlich fündig, ne Menge nette Photomodelle da.
    LG Sabine

  • Ich hab ja schon auf vielen Briard-Seiten nachgeschaut. Aber da sind immer nur Schwarze und Weizen farbene. Ich hab noch keinen gefunden der die Farben von Al Bundys Hund hatte.

  • Ich kenn einen Briard, der dieselbe Farbe wie der Bundy-Hund hat, aber ein Briardrüde ist größer als BUD. Ich denk das ist ein Mischlingshund, kein reinrassiger Briard. :wink:
    Gabi + Cessy

  • Ach du meine Güte Leute!! Wie konnte das nur passieren!! Und das Mir!! Schäääääm! So geht das, wenn man sich auf seinen Mann verläßt - ich kenne zwar diverse Ausschnitte aus der Serie, habe aber den Hund nie bewußt "persönlich"gesehen, habe ihn mir aber von meinem Schatz als Briard beschreiben lassen. Ihr habt alle völlig recht. Das ist definitiv kein Briard. Das was du weizenfarben nennst, Bonnymaus, heißt bei den Briards Fauve und dann gibt es sie noch in Schwarz und ganz vereinzelt (in Deutschland so gut wie gar nicht) gibt es sie auch in Gris (ein Schwarzgrau). Ist wohl wirklich ein sehr gut gelungener Mischling.
    LG komplett zerknirscht :flehan: Sabine
    die sich in Zukunft immer selber ein Bild machen wird, bevor sie die Klappe aufmacht!!

  • Sag das nicht.... es gibt auch große. Wäller sind optisch keineswegs einheitlich, wie sollen sie das auch? Sind ja prinzipiell Mixe. Und wer sagt dass der Hund nicht ein Mix ist der da mitspielt :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!