Misteriöse offene Wunde auf der Nase
-
-
Hallo!
Also als Daika so 4 Monate alt war, hatte sie auf einmal, von einem Tag auf den anderen so eine flache, offene Wunde auf dem Nasenrücken. Ich fand das recht seltsam, nachdem es aber von selber schnell wieder zu heilte, machte ich mir keine grossen Sorgen. Ich habe gedacht, dass Berny sie eventuell erwischt hat, als er mal wieder in ihre Richtung geschnappt hat um sie weg zu warnen (wenn sie an seinen Knochen will, zum Beispiel).
Naja, gestern (sie ist jetzt gute 7 Monate alt) gabs wieder Knochen für die Beiden. Daika musste natürlich unbedingt immer BEIDE Knochen haben und versuchte deswegen die ganze Zeit Bernys Knochen zu klauen. Ihren eigenen Knochen versteckt sie vor solchen Klau-aktionen fachgerecht unter dem Körbchen oder hinter der Stereoanlage. Heute früh sehe ich, dass sie schon wieder so eine Wunde auf der Nase hat
.Das sieht so aus:
Externer Inhalt img90.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute waren wir den ganzen Tag mit ihr im Auto unterwegs (Familienfeier), Berny ist daheim geblieben (er hat Angst vor Menschenmengen). Damit ihr während der Autofahrt nicht so fad ist, tu ich ihr einen Knochen in die Transportbox. Und was sehe ich nach der Fahrt? Die Wunde auf der Nase ist jetzt so richtig offen und nässt auch noch grausig!!! Und das obwohl Berny gar nicht da war!
Ein Blick in die Box gibt uns des Rätsels Lösung! Auf ihrer Decke und sogar am Aluboden (Gitterbox) sind überall so längliche Blutspuren und der Knochen liegt unter der Decke. Und jetzt kommts mir, die dumme Nuss schabt sich ihre Nase auf, wenn sie die Knochen eingrabt! Sie tut ja immer erst mit den Pfoten ein "Loch" graben, legt dann den Knochen rein, und schiebt dann alles mit der Nase zu. Nur dass das halt in der Wohnung und in der Box nicht funktionniert, weil man kein Loch graben kann. Und dann schiebt sie so lange und so wild, dass sie sich sogar die Nase blutig schabt (was ihr anscheinend egal ist). Da fiel mir auch ein, dass ich sie gestern abgerufen habe, als sie den Knochen vor dem Bett in den Holzboden schaben wollte und mit der Nase so über den Boden gerieben hat, dass es Quietschgeräusche gemacht hat.
Das Problem ist jetzt also gelöst, die Daika nicht mit Knochen alleine lassen! Aber echt, hätter ihr geglaubt, dass ein Hund so dumm sein kann? Ja, ja, ich weiss, ich finde es ja unglaublich klug und gekonnt, mit wie viel Eifer (und auch Erfolg) sie ihre Knochen versteckt (wie gesagt, hinter der Stereoanlage
), aber he, diese Wunde ist doch hässlich und tut doch sicher auch weh!Aber wieder was dazugelernt, hat ein Hund ein Ziel, sind ihm auch Schmerzen egal! Da muss ich sie zu ihrem Wohl überwachen und sie vom Eingraben abhalten (auch wenn ich dafür die Spielverderberin bin
). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Aber ich hab auch so ein dummes Exemplar hiersitzen. Der versucht immer seine Essensreste im Hof zu vergraben - auf Rasengittersteinen. Aber er lässt sich davon einfach nicht abhalten, das Zeug zu vergraben. Hab jetzt einen Teil des Gartens locker aufgegraben und nun vergräbt er die Sachen immer da und die blutende Wunde ist ade.
Klüger ist mein Hund trotzdem nicht geworden
-
Oh Mist... Missy "vergräbt" auch manchmal Knochen auf dem Boden, in einer Decke usw. Also Materialien, die nicht unbedingt gebuddelt werden können... Noch gabs keine Verletzungen aber manchmal dachte ich schon... ob ihr das nicht wehtut?
Aber ich dachte, täte es ihr weh, würde sie es bleiben lassen...
Aber deiner muss es doch wehgetan haben!
Also ich kenne sone Schürfwunden... auuuutsch, die sind böse...
-
Hallo!
ZitatAber ich dachte, täte es ihr weh, würde sie es bleiben lassen...
Na genau das dachte ich auch!!! Ist aber anscheinend nicht immer so.
Ich glaube ich werde ihr wohl auch eine Ecke einrichten, wo sie in Ruhe vergraben und verstecken kann. Ich werde ihr einen Haufen alte Decken in die Box legen, da kann sie dann wühlen so viel sie will!
-
So eine Nasenwunde hatte meine auch schon 2x. Sie versucht ihre Knochen immer in ihrem Korb zu vergraben. Geht nicht und die Kissen sind doch etwas rau. :irre:
-
-
Auch Rhian hatte so eine Wunde vor einem halben Jahr vom Knochen vergraben in der Wohnung - ihre weisse Decke war total blutgesprenkelt!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!