Sanftes Knabbern ?!?

• Hallo, unsere 7.Monate alte Hündin (seit ca. 4 Wochen bei uns) ist ziemlich verschmust (dachte ich). Jetzt hat mir jemand aus der HuSchu gesagt, dass Sie (der Hund :/ ) sich ständig auf den Rücken wirft, sei ein Zeichen von Unterwerfung. Ich unwissende ich, hab tatsächlich gedacht (da sie dabei immer heftig mit dem Schwanz wedelt) das sei eine Aufforderung zum streicheln... Und wenn ich sie dann streichel und knuddel nagt sie mir gern am Arm oder an der Hand (ganz sanft) was bedeutet denn das wohl wieder, nicht das ich da wieder was falsch verstehe...

• Sammi hat einen "Hundefreund". Beide sind eher rüpelig und agieren nach dem Motto: "Geimeinsam sind wir stark".

Wenn wir gemeinsam spazieren waren und beide ordentlich getobt haben und ausgelastet und entspannt sind, schmeißt sich Sammi oft auf den Rücken, beide lecken sich dann wechselseitig die Schnauzen und knabbern sich gegenseitig an den Beinen oder am Hals. Das alles hat zwischen den beiden nichts Unterwürfiges oder Dominantes sonden ist Zeichen von absolutem Wohlbefinden, Vertrauen und Entspannung, denke ich jedenfalls ;-) - andernfalls bitte ich um Korrektur

• Danke für die schnellen Antworten. Das würde mich freuen, wenn's so wäre, da sie im allgemeinen zumindest bei Fremden - eher noch recht scheu und ängstlich ist (hat wohl schon einiges erlebt) ...

• Aika legt sich seeeehr oft auf den Rücken und wedelt mit ihrem Schwanz ...eine ganz klare Aufforderung an mich ihr Bauchi zu kraulen.
    Kraule ich sie, hört sie auf mit dem wedeln ....höre ich mit dem kraulen auf, wedelt sie wieder wie verrückt ...so lange, bis ich wieder ihr Bauchi kraule :D

Ich denke, das es bei Deiner Hündin kein Zeichen von Unterwerfung ist.

• Das ist auf jedenfall ein großer Vertrauensbeweis u. ein Zeichen dafür das der Hund sich bei Dir wohlfühlt das hat nix mit Unterwürfigkeit zu tun sondern mit wahrer Liebe :D !

LG Tanja mit Luna :^^:

• Zitat

Aika legt sich seeeehr oft auf den Rücken und wedelt mit ihrem Schwanz ...eine ganz klare Aufforderung an mich ihr Bauchi zu kraulen.
    Kraule ich sie, hört sie auf mit dem wedeln ....höre ich mit dem kraulen auf, wedelt sie wieder wie verrückt ...so lange, bis ich wieder ihr Bauchi kraule

ist bei mir auch so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!