• Hmmm...also ich persoenlich bevorzuge Rueden.......aus keinem besonderen Grund. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Huendinnen gemacht, aber ein Ruede ist mir einfach lieber.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Rüde vs. Hündin Dort wird jeder fündig!*


    • Ich habe 2 Mädels, zwischendurch auch mal 3 und es kommt ab und zu zu Zickereien aber im großen und ganzen läuft es gut, die 2 spielen auch super zusammen. Der nächste Hund wird aber denke ich ein Rüde.. Wollte ich ja bei Amy schon aber es war nur noch Amy frei =) Habe es auch nicht bereut.

    • Einen schwarzen Labbirüden fast 3 Jahre alt.

      Es war Liebe auf den ersten Blick und irgendwie tendierte ich mehr zum Rüden. Heute ist er super schmusig und hört gut- kann nicht sagen, dass es schwieriger gewesen wäre- hab aber auch keinen direkten Vergleich. Besondere Tipps bzgl. des Geschlechts gab es keine- warum auch?
      Höchstens im Verhalten waren sie unterschiedlich und ich habe mir eher den schüchtersten aus dem Wurf ausgesucht. Sonst gabs noch nen Futterplan usw. Würde es immer wieder so machen.

      Viel Spaß mit deiner Labbimaus

    • Mir ging/geht es ähnlich wie miracle. Auch uns wurde als Ersthund zu einer Hündin geraten, da leichter zu erziehen und angeblich kein so großes Dominanzproblem :ka: Muss sagen ich hatte ir eigentlich schon einen Rüden in den Kopf gesetzt habe dann aber auf den Expertenrat (Züchter) vertraut. Gut, eventuell hängt es auch mit der Rasse zusammen. Millas Papa ist Weimaraner und wirklich eine extrem harte Nuss. Wie auch immer, sie ist zwar erst 4 Monate alt aber bis jetzt kann ich wirklich nichts negatives berichten. Meine Kleine macht sich super. Bin aber gespannt wie sich das in der Pubertät entwickelt. Was ich sagen will-im Endeffekt ist es, denke ich, wurscht. Man kommt mit allen Macken irgendwie klar und die haben wohl beide Geschlechter. =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!