Dobermann Welpe mit Pusteln am Kinn
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage: Unser kleiner Dobi Dobermann Rubin (15 Wochen) hat am Kinn so seltsame Pusteln. Die gehen teilweise auch auf und bluten. Habe das Gefühl, dass das schlimmer wird. War mit ihm schon beim Tierarzt und der hat mir dafür ne Augensalbe (Dermamycin) gegeben. Ich solle mich nicht wundern, die könne man auch gegen diese Pickel und Pusteln nutzen. Ich benutze diese Salbe nun und muss schauen, ob es besser wird. Daheim habe ich noch eine Salbe (Linoladiol N), welche ich evtl. auch anbringen kann. Nun meine Frage: Weiß jemand, was das genau ist oder was das sein könnte? Nach dem Fressen mache ich ihm immer das Maul sauber und halte die Stelle trocken. Kann mir jemand helfen? Befürchte, dass die ihm auch brennen und würde ihm gerne helfen. Hier sind Fotos der Pusteln. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für uns?! Danke schon im Voraus!Externer Inhalt www.real-one.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.real-one.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.real-one.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
für mich sieht das nach akne also sprich pubertät aus

ansonsten würde ich mal schauen was ihr so füttert, hatte das mal bei nem maine coon kater der ne futterunverträglichkeit hatte -
Aus was für nen Napf füttert ihr ihn denn? Könnte auch ne Kontacktallergie sein! Evtl. mal einen neuen ausprobieren!
-
Hallo,
ich denke auch, dass es sich um eine Kontaktallergie handeln könnte. Schubbelt er das Kinn oft auf dem Boden hin und her? Benutzt Du vielleicht ein anderes Putzmittel für den Boden als sonst? Hat er diese Pustlen nur am Kinn oder hat er sie auch an den etwas dünner behaarten Stellen unterm Bauch?
-
Er hat sie Gott sei dank "nur" am Kinn. Mein Putzmittel ist auch noch dasselbe. Habe ihn erst einmal an der Stelle schubbern sehen. Ansonsten mag er sich nicht gern hin fassen lassen. Habe das Gefühl, dass es ihm eher brennt als juckt, da er es vermeidet, dass man mit der Hand hin kommt..
-
-
Wenn es trotz der vom TA verordneten Salbe schlimmer wird - wieder hin oder einen anderen aufsuchen (die bereits verwendete Salbe im Gepäck!)
-
Ja, das ist eine gute Idee. Werd ich auf jeden Fall machen, wenn es nicht besser wird!
Liebe Grüße! Simone und Rubin -
Ich würde auch wieder zum TA gehen. Wie lange hat er die Pusteln denn schon? Wie sieht es mit Pflanzen aus, mit denen er in Berührung kommt?
Es kann aber auch eine Futtermittelallergie, Milben oder vieles anderes sein.
-
Verstärkt hat er die Pusteln seiteinerWoche. Sehr unscheinbar und kaum auffällig waren sie auch schon vorher da. Aber erst seit einer Woche so groß und entzündelt. Ich füttere Pro plan und Olewo karotten. Man hat mir auch schon geraten, dass ich die Karotten viellicht mal weg lassen soll und einen Keramiknapf verwenden. Bei Berührung mit Pflanzen passiert nichts weiter, denkefast, dass es an etwas anderem liegt. Versuche das nun mal ohne Karotten und mit dem Keramiknapf. Falls nicht, hast du recht, dann muss ein anderer Tierarzt her! Habt ihr da Erfahrungen mit der Zufütterung von Olewo Karotten?
-
Nein, die hab ich nicht...aber die Pusteln erinnern mich an meine Hündin. Die hatte sie damals an der Brust, nach dem Kauf eines neuen Nylongeschirrs. Die wurden auch mehr, fühlten sich hart an und gingen dann auf...
der TA hat dann als erstes ein Antiallergikum gespritzt, die Pusteln verkrusteten und fielen ab. Keine Ahnung, aber scheinbar ist es ja etwas ,was mit der SChnauze in Berührung kommt, wenn es sich um eine allergische Reaktion handeln sollte...
ich glaube nicht dass man da mit der Salbe weiterkommt, dafür scheint es mir zu weit fortgeschritten... und Augensalbe finde ich auch komisch...er scheint ja keine eindeutige Diagnose stellen zu können....
will deinen TA nicht schlecht machen, aber hol dir am besten noch eine zweite Meinung ein.
Lieben Gruss, und gute Besserung für deinen wunderschönen Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!