Dobermann Welpe mit Pusteln am Kinn
-
-
Ist echt interessant, dass anscheinend auch bei Tieren öfters allergische Reaktionen vorkommen. Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid wie unsere Pusteln verlaufen. Heute kams mir net gar so schlimm vor, aber kann auch Einbildung sein.
Dankeschön für das Kompliment! Mein Rubin wächst da vor Stolz bestimmt gleich noch ein paar Zentimeter mehr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine rüde hatte das auch..und bei dem war das eine ganz normale akne..die gingen von allein weg
-
Ich hab Erfahrung mit den Olewo-Karotten und das nur gute. Im Prinzip ist da ja nichts drin, was nicht natürlich ist - sind quasi destillierte Karotten :D. Die Dobermann Hündin meiner Freundin verträgt die auch gut. Aber jeder Hund ist nunmal anders, so eine Ferndiagnose ist schwierig. Ich würd dir auch raten, eine andere Tierarztmeinung noch einzuholen. Hast du Bepanthen daheim? Diese Wundheilsalbe, die man auch für Babys verwenden kann? Also ich würd eher die drauf tun als Augensalbe.
-
also sorry aber das sieht für mich nach nichts anderem aus wie ganz normale akne...ja auch hunde haben sowas..wuste ich vor meinem rüden aber auch nicht muss ich gesehen..!
-
Ja, das stimmt schon. Aber so arg hab ich die noch nie gesehen.
-
-
mein rüde hatte das noch schlimmer...und wenn du gedrückt hast ist dir das blut um die ohren geflogen...wie gesagt meiner hatte das noch schlimmer..das ging bei dem sogar die belefzung hoch
..und um so älter er wurder um so weniger wurde das..jetzt hat der nur ab und an mal einen..mehr auch nicht -
Meine Züchterin meinte vorhin auch, dass es eine Akne sein könnte. sie war jedoch auch recht erschrocken, dass es gar so ausgeprägt ist. Bin aber ja beruhigt, dass es anscheinend schon öfters bei Hunden vorkommt. Wir hatten vorher einen Riesenschnauzer und von dem kannte ich das nicht. Bepanthen habe ich daheim. Das ist ne gute Idee. Schaden kann sie zumindest auf keinen Fall und ist mir auch einleuchtender als Augensalbe.
Prinzessin Sky, wann ca. ging das bei deinem Rüden denn vorbei? -
du musst da nichts rauf machen wozu auch..die gehen wirklich von allein weg...
beim ares ging es ca mit 2-3 jahren weg..kann es dir nicht 100% mehr sagen aber so in dem dreh war das!aber mach dir ma keine sorgen um die pickel..sehen schlimmer aus als se sind...und aus meiner erfahrung das drücken kannste dir sparen..tut nur weh und ändert nichts..das geht von allein.
ich habe meinem rüden zur haut unterstützung becel magarine und bierhefe tabletten unters futter gemixt...nur ein kleiner tip..ist nicht teuer und hilft der haut -
oh das schreit ja förmlich nach akne, passt perfekt zum alter. haben viele junge hunde

lg
-
Hallo,
sieht für mich auch wie Ankne aus. Wird halt am Kinn "gerne" beim Spielen aufgekratzt...schmier Jodsalbe drauf, hat bei meinen immer geholfen...legt sich meistens nach so 1-2 Monaten. Das Kinn ist halt ne blöde Stelle...da werden sie immer wieder aufgekratzt, kommt Dreck rein etc. Deshalb würd ich abends mit nem Desinfektionsspray reinigen und dann Jodsalbe drauf!!!
Ist ein hübscher Kerl...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!