• Hallo Ihr Lieben,

1.Meine kleine fast 5 Monate macht imer Pipi wenn sie jemanden sieht den sie kennt und mag.

Wie lange haben das eure gemacht (falls sie es gemacht haben).
    Stubenrein ist sie schon fast. Bis auf kleine Ausrutscher.

Hört sie überhaupt irgendwann mal damit auf? Ich meine eigentlich schon. Aber mein Bruder hat gesagt das Ihm erzählt hat das sie das immer machen wird.

2. Wie bringt man Hunden bei. Beim Ballspielen den Ball zurück zu bringen?

Danke

• Zu deiner 1. Frage: Wir hatten mal eine Beaglehündin, die hat das auch gemacht. Hat sich aber irgendwann gegeben. Wie alt sie da war weiß ich leider nicht mehr.
    Ich würde sie jedenfalls nicht zu toll begrüßen, sondern sie bei der Begrüßung zunächst eher ignorieren, um ihre Aufregung nicht zu steigern.

• 1. hat unser auch gemacht. vielleicht sollte der Besuch den Hund erstmal ignorieren und wenn sie wieder runter gefahren ist, den Hund aufmerksamkeit schenken. Das legt sich aber bald...

2. viele rassen bringen den Ball etc. von allein wieder. Vielleicht hilft ein Futterdummy dabei. Aber als erstes würde ich versuchen mit 2 Bällen zu "üben", so dass du immer einen "Ass im Ärmel" hast. Wenn sie den Ball mitbringt und dann fallen lässt um vllt. den anderen Ball zu haben, heb den ersten ball auf..... dann mal schauen.

• Hallo,

übe doch das Ball-Hergeben zu Hause mit ihr, indem Du mit nem Leckerchen tauschst. Wenn sie zu Hause schonmal lernt, daß sie im Tausch gegen den Ball (ohne, daß er geworfen wurde) ein Leckerchen bekommt, bringt sie ihn Dir draußen vielleicht auch wieder.

Anfangs kannst Du ihn ja nur kurz über den Boden rollen, ein paar Zentimeter, später dann weiter. Wenn sie den Ball im Fang hat, biete ihr ein Leckerchen an, läßt sie ihn los, kannst Du gleich das Kommando "Aus" damit verbinden und gibst ihr das Leckerchen. Vielleicht klappt das ja so?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!