hund bricht beim auto fahren,tabletten??

• Hii,

Mein hund 6 monate alt bricht bei längeren autofahrten....als welpe war es schlimmer,also es hat sich schon gebessert. :D

nun fahren wir bald eine längere strecke mit ihm.nun die frage gibt es irgendwelche tabletten die man dagegen geben kann?? ich hatte hier schonmal was gelesen aber nicht wieder gefunden.
    außerdem sabbert er sehr viel,aber bei den jetztigen temperaturen gehts eigentlich.
    hat vielleicht einer ne idee und kann uns helfen???

lg

• Von Tabletten hab ich auch noch nichts gehört. Das Sabbern ist ein Zeichen von Übelkeit. Wo genaus sitzt er denn im Auto? Vielen Hunden wird schlecht weil sie nach draussen gucken und mit der schnell vorbeifahrenden Aussenwelt nicht klarkommen. Oder das Geschaukel könnte auch eine Möglichkeit sein. Also so tief wie möglich und ohne Sicht nach Draussen den Hund platzieren wäre mein Tip.
    Viel Glück
    Finnrotti, die auch so ´nen Kotzer hatte

• Zitat

Hallo,
    dass man Hunde vor der Autofahrt nicht füttern soll, weisst Du ja sicher?
    (Ob es Tabletten gegen das Erbrechen gibt, weiss ich leider nicht.)
    LG Francisca

das sollte eigentlich jeden klar sein ;)

• Zitat

das sollte eigentlich jeden klar sein ;)

Muss nicht unbedingt sein, ein wenig (!) Futter, damit der Magen etwas zu tun hat kann auch helfen. Wer jemals mit leerem Magen zur schaukeligen See gefahren ist weiss wovon ich rede ;)

• Hallo,

1 Stunde VOR der Fahrt kannst du deinem Hund Nux Vomica D6 alle 5 Minuten 10 Globulis unter die Zunge legen.
    Das ist ein homöopathisches Mittel, welches du in der Apotheke erhälst.
    Ein Versuch ist es wert.
    Mir hat es schon geholfen.

Gruß

Leo

• Zitat

Hallo,

1 Stunde VOR der Fahrt kannst du deinem Hund Nux Vomica D6 alle 5 Minuten 10 Globulis unter die Zunge legen.
    Das ist ein homöopathisches Mittel, welches du in der Apotheke erhälst.
    Ein Versuch ist es wert.
    Mir hat es schon geholfen.

Gruß

Leo

thx,das werde ich mal ausprobieren :^^:
    klar der magen sollte nicht zu leer sein

• Zitat

thx,das werde ich mal ausprobieren :^^:
    klar der magen sollte nicht zu leer sein

Na, Deine Meinung kann man ja gut biegen. Hab übrigends auch was als Tip zu Deinem Problem geschrieben und werd´ ignoriert, das ist sehr unhöflich!

• Zitat

Na, Deine Meinung kann man ja gut biegen. Hab übrigends auch was als Tip zu Deinem Problem geschrieben und werd´ ignoriert, das ist sehr unhöflich!

entschuldigung sollte nicht unhöflich sein :ops:
    wollte dich auch zitieren aber weil ich den beitrag erst von "dieschweizer"
    genommen hatte konnte ich nicht normal zitieren und so einen beitrag wollte ich nicht schreiben weiß auch nicht warum es nicht ging.
    sorry nochmal

• Lena hat mir am Anfang öfters die Rückbank versaut. Allerdings vermute ich bei ihr eher Aufregung. Klar hat sie vor langen Fahrten immer nur einen Bruchteil vom Futteranteil bekommen, damit Magen nicht leer aber auch nicht voll ist. Aber seltsamerweise hat sie 3,5 Stunden ohne Kotzen durchgehalten und mir auf dem letzten Kilometer ihren Mageninhalt präsentiert. Daher vermute ich eher Aufregung, weil sie merkt, oh, es geht runter von der Autobahn, man bleibt an Ampeln stehen etc.

Mittlerweile geht es besser - ich fahre aber auch öfters lange Strecken und sie geht das sehr relaxt an.

Kurzstrecken gehen auch problemlos, es kann also nicht daran liegen, dass sie das Anfahren und abbiegen oder so nicht verträgt (Autobahnen verschläft sie grundsätzlich eingekringelt auf der Rückbank).

Kann es bei deinem Wicht auch Aufregung sein? Bei Lena würden deshalb (weil es eben immer erst gegen Ende einer Fahrt ist) im Vorhinein gegebene Mittelchen vermutlich weniger bringen.... Da hilft eher Musik anmachen, mitsingen, damit sie merkt, die Welt ist in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!