hund bricht beim auto fahren,tabletten??
-
Piciboy -
7. September 2008 um 12:58
-
-
Huch,
was ist denn hier los? Ich wusste gar nicht, dass man jeder einzelnen Antwort hier explizit danken muss?!
Ich finde deine Bemerkung ebenfalls als nicht gerade "freundlich" - finnrotti.
Was soll denn ein Themenstarter deiner Meinung nach tun, wenn er einen Fred eröffnet, wo innerhalb kürzester Zeit 10 Seiten gepostet wurden?
Schon ein wenig seltsam deine Erwartungshaltung ;-)
Mahlzeit an alle ;-)
Volker
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund bricht beim auto fahren,tabletten??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lena hat mir am Anfang öfters die Rückbank versaut. Allerdings vermute ich bei ihr eher Aufregung. Klar hat sie vor langen Fahrten immer nur einen Bruchteil vom Futteranteil bekommen, damit Magen nicht leer aber auch nicht voll ist. Aber seltsamerweise hat sie 3,5 Stunden ohne Kotzen durchgehalten und mir auf dem letzten Kilometer ihren Mageninhalt präsentiert. Daher vermute ich eher Aufregung, weil sie merkt, oh, es geht runter von der Autobahn, man bleibt an Ampeln stehen etc.
Mittlerweile geht es besser - ich fahre aber auch öfters lange Strecken und sie geht das sehr relaxt an.
Kurzstrecken gehen auch problemlos, es kann also nicht daran liegen, dass sie das Anfahren und abbiegen oder so nicht verträgt (Autobahnen verschläft sie grundsätzlich eingekringelt auf der Rückbank).
Kann es bei deinem Wicht auch Aufregung sein? Bei Lena würden deshalb (weil es eben immer erst gegen Ende einer Fahrt ist) im Vorhinein gegebene Mittelchen vermutlich weniger bringen.... Da hilft eher Musik anmachen, mitsingen, damit sie merkt, die Welt ist in Ordnung.
ja aufregung kann es vielleicht auch sein,ich weiß es nicht.
aber singen tu ich im auto eh lol -
ZitatAlles anzeigen
Huch,
was ist denn hier los? Ich wusste gar nicht, dass man jeder einzelnen Antwort hier explizit danken muss?!
Ich finde deine Bemerkung ebenfalls als nicht gerade "freundlich" - finnrotti.
Was soll denn ein Themenstarter deiner Meinung nach tun, wenn er einen Fred eröffnet, wo innerhalb kürzester Zeit 10 Seiten gepostet wurden?
Schon ein wenig seltsam deine Erwartungshaltung ;-)
Mahlzeit an alle ;-)
Volker
Ich hab ja noch nichtmal ein danke erwartet, sondern einfach nur, dass meine Tips vielleicht in Betracht gezogen werden, man muss dem Hund ja nicht gleich mit Tabletten vollstopfen bevor man alles andere ausprobiert hat. Es geht mir hier um des Hundes Problem, denn der leidet!
Finnrotti -
soo haben die reise nun hinter uns,es ist kann gut gelaufen er hat sich auf der hinfahrt nur einmal übergeben :kopfwand:
sonst ging alles gut.
-
Fürs nächste mal
unser Tierarzt hat uns zu normalen Reisetabletten (wie auch für den Menschen) geraten. Wir haben seit dem (für längere Fahrten) von Stada die Tabletten mit 50 mg Dimenhydrinat. Davon kriegt er eine Tablette (müßte aufgrund des Gewichtes mehr sein aber reicht aus) 20 Minuten bevor wir fahren. Gegessen haben sollte man auf jeden Fall nen bissel sonst wird ihm übel.Nach ca. 20 Portionen Kotze auf der Rückbank und zig Sachen die wir ausprobiert haben (nebenher füttern (hat ganz gut geholfen), Bachblüten (haben gar nix gebracht), usw.) sind wir auf die Reisetabletten gekommen und seitdem hat Herr Hund und wir nen streßfreies autofahren ... und das Auto dankt es uns auch :D.
Achso .. du mußt mir nicht danken und auch nicht auf meinen Beitrag explizit eingehen
ich bin da nicht so *gg* 
-
-
Hallo,
wir geben (auf Empfehlung unserer TÄ) VomexA Sirup. Vorteil ist, es ist flüssig, mit einer Spritze eingegeben hat zumindest unser Hund kaum eine Möglichkeit der Dosierung zu entgehen. Nachteile: Wenn er es doch schafft, klebt alles. Und es ist nach Anbruch nur 3 Monate haltbar. Vorteil, gut über eine Spritze dosierbar. Es hilft zumindest bei unserem Stundenlang echt zuverlässig. Man kann es bei Bedarf selber nehmen und es ist bei Kindern ab 6kg Körpergewicht (das war der Grund das wir es für unseren Dackelmix verwenden)
Wir haben es leider auch nach beinahe 10 Jahren nicht geschafft unseren Hund "kotzfrei" zu bekommen. Wir haben es aufgegeben und geben nun immer ein Mittel. Zumal unser Hund zeitweise so starke Angst vor dem Auto hatte, dass sie sofort rausgesprungen ist wenn es eine Möglichkeit gab. Nicht auszudenken was hätte passieren können. Seit sie das Mittel bekommt hat sie wieder mehr Vertrauen ins Auto.
Es war übrigens egal wo sie war. Transportbox ver..., Rückbank ebenso, rausschauen wollte sie nicht. Fussraum ging auch nicht.
Autobahn war deutlich besser als kurvenreiche Straßen, und einparken oder rückwärtsfahren ging gar nicht.
Grüße Ute
-
Hi,
wir haben mit Cocculus D6, ca 30 Min vor Fahrtantritt gute Erfahrungen gemacht.
VG
Anke -
danke für eure antworten.
werd mich mal schlau machen für die nächste fahrt mit ihm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!