Hilfe, mein Hund macht seit neuestem nachts in die Wohnung..
-
-
Hallo zusammen,
habe da ein Problem....
Seit fast einer Woche macht mein Hund nachts einen riesen "Haufen" in die Wohnung!
Ich hab echt keine Erklärung dafür, da ich nichts geändert habe.
Zeiten für Spaziergänge sind so wie immer; bin gestern abend sogar super spät nochmal ne dreiviertel Stunde raus, bis sie was gemacht hat und trotzdem kam heute morgen die Überraschung.
Auch das Futter ist das selbe, füttere schon seit einer ganzen Weile spezielles Futter für Futtermittelallergie von Vetkonzept.
Ansonsten ist mein Hund auch unverändert fit wie immer.Hat jemand einen Tip für mich, warum sie das macht und wie ich das wieder in den Griff bekomme?!
Vielen Dank schon mal...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe, mein Hund macht seit neuestem nachts in die Wohnung..* Dort wird jeder fündig!
-
-
wie alt ist denn dein hund?
-
Also Coffe wird jetzt 8 Jahre und hatte bisher mit der Stubenreinheit keinerlei Probleme... Sie beschränkt sich auch ausschießlich auf die "größeren" Geschäfte...
Und das hilft doch auch nix morgens dann mit ihr zu schimpfen... oder? -
Du hast ganz Recht, schimpfen hilft nicht.
Wenn sich wirklich gar nichts geändert hat, keine anderen Leckerchen, kein neuer Futtersack, keine veränderten Gassizeiten..., dann würde ich als erstes den Kot auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Sollte sich da nichts ergeben ein Blutbild machen lassen.
Du kannst sicher sein, dass dein Hund nicht absichtlich in die Wohnung kotet.
LG, Friederike
-
HMM ich bin gerade auf der Suche nach Einträgen von einem ähnlichen Problem.
Mein Paul (Labbi-Mix 12Mon.) macht zur zeit Nachts immer pipi auf seinen Schlafplatz.
Komisch ist nur das meine Kinder mir sagten das Sie das mal beobachtet haben das er das im Schlaf tut (freuchte Träume)
Er macht das erst seit drei Tagen.
Heute morgen wieder ich stehe auf und sein Platz war Nass als ich dann ins Wohnzimmer ging war auch noch ein Fleck auf dem Sessel (dort darf er eigendlich nicht drauf er macht es aber immer heimlich) haben uns gedacht das er von seinem nassen Schlafplatz auf den Sessel ausgewichen ist und er da auch "undicht" wurde.Ich finde es komisch das er auf sein Kissen macht meiner Meinung war immer ein Hund verunreinigt nicht sein Platz.
Tagsüber ist er komplett Stubenrein und das auch schon seit Monaten.
Gesundheitlich ist sonst nichts festzustellen frisst und säuft normal.Was meint Ihr soll ich Abends das Wasser wegstellen?
-
-
Zitat
Ich finde es komisch das er auf sein Kissen macht meiner Meinung war immer ein Hund verunreinigt nicht sein Platz.
Was meint Ihr soll ich Abends das Wasser wegstellen?
Hast Du eine Urin-Untersuchung machen lassen? Wenn nein, würde ich das schnellstens machen lassen. Vielleicht hat er Blasenentzündung. Meiner hatte da nämlich dann auch sein Körbchen nass.
Ich würde ihm nicht abends das Wasser wegstellen.
LG Francisca -
Müsste das dann nicht mit schmerzen einhergehen?
Werde heute Mittag zum Dok gehen hab auch festgestellt das er gelbliche flüssigkeit aus der Vorhaut kommt.
Was bei Rüden ja nicht selten ist man sagte mir allerdings das es nach einer Kastration nicht mehr kommt.
Und übermässig viel säuft er auch nicht.
Werde das aufjedenfall heute abklären lassen. -
Zitat
Müsste das dann nicht mit schmerzen einhergehen?
Werde heute Mittag zum Dok gehen hab auch festgestellt das er gelbliche flüssigkeit aus der Vorhaut kommt.
Was bei Rüden ja nicht selten ist man sagte mir allerdings das es nach einer Kastration nicht mehr kommt.
Und übermässig viel säuft er auch nicht.
Werde das aufjedenfall heute abklären lassen.
Bei Chico habe ich von Schmerzen auch nichts bemerkt, er verhielt sich wie immer, hat auch nicht mehr getrunken als sonst.
Ja, geh zum TA, sicher ist sicher - auch wegen der gelben Flüssigkeit. Und nimm Pipi-Probe mit.
Daumendrück, dass es nichts Schlimmes ist.
LG Francisca -
Friederike: Danke, habe mir deinen Tip mal zu Herzen genommen und Coffe heute zum Tierarzt geschleift... Hab auch sofort eine Kotprobe mitgenommen... leider konnte der Arzt hier nichts ungewöhnliches feststellen...
Dann ging es zum Blutabnehmen.... Nachdem Coffe den halben Tierarzt zerlegt hatte... :datz: und wir sie mit drei Leuten festhalten mussten (man bedenke, der Rüpel wiegt ja nur 6 kg) konnte er ihr auch ein paar Tröpfchen Blut abnehmen...
Mal sehen, muss ihn später wegen den Ergebnissen anrufen...
Er hat mir bis auf weiteres empfohlen sie nur bis 12 Uhr mittags zu füttern, dannach garnicht mehr. Und er meinte ich sollte die Reihenfolge beim füttern ändern (sie bekommt von mir morgens Nassfutter und abends Trockenfutter). Meint Ihr das hat Sinn? Ich weiss nicht so recht... -
Also ich weiß nicht Futter ist doch Futter oder??
Ob trocken oder nass aber der TA wird sich schon was bei gedacht haben.Ich komme ebenfalls vom TA gerade und meiner hat eine Penisentzündung mit Eiter und warscheinlich ist das schon die Harnröhre hoch.
Die TAin meinte das es ziemlich schmerzhalft sei und das er Nachts wenn er entspannt ist garnicht merkt das sich die volle Blase entleert.
Er hat Tabletten bekommen und ich muß sein besstens Stück spülen.
Gott sei Dank ist meiner sehr umgänglich auch beim TA.
Ich hoffe das bei der Blutuntersuchung nichts schlimmes raus kommt und hoffe das Du das wieder in den Griff bekommst kann mir vorstellen das es ganz schön stinkt und das morgens auf nüchteren Magen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!