Welpe und wann Familienfeier planen
-
-
Hey...
sooo, also die Welpen sind nun auf der Welt und in 8 Wochen ist es dann so weit und wenn alles gut geht, zieht die kleine dann bei uns ein...
auf jeden Fall haben wir jetzt folgende Frage :
Unsere kleine hat fast zur selben Zeit Geburtstag wie die kleine zu uns kommen wird.
Wir wollten halt die ganze Familie einladen (Kiana ist das einzige Kind) und jetzt ist die Frage, wie lange wir damit dann warten sollen, damit die kleine nicht den Schock ihres Lebens bekommt?Wir möchten das ja auf keinen Fall zu früh machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kannst Du die Party nicht vor dem Einzug des Kleinen planen?
Ich finde, ein Welpe sollte erstmal 3-4Wochen zum Eingewöhnen haben, bevor er Trubel ertragen muß. Solang wird die Party aber nicht warten können, oder?
Verleg den Geburtstag doch ausnahmsweise vor, dann kann Welpi in Ruhe einziehen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
hey...
hmm...keine ahnung...also unsere kleine hat am 31. Oktober Geburtstag und fürs vorverlegen bräuchten wir halt einen Grund, weil die Familie weiß noch nichts von der kleinen und weil wir wissen, dass uns die meisten einen Vogel zeigen, wenn wir die kleine als Grund nennen....
schwer schwer....ansonsten können wir halt die kleine erst eine Woche später holen...Mein Mann will den 2. Geburtstag unserer kleinen halt nicht einfach absagen..
-
Vielleicht könnte der Welpe an dem Tag der Feier zum Züchter und seiner
Mama -
hey...
naja, dann müsste er noch einen tag vorher dort hin und könnte erst am nächsten tag abgeholt werden weil wir insgesamt 7 std fahren...
-
-
Hallo DarkAngel,
na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Welpenglück. Jetzt fängt das lange Warten erst richtig an. Unsere kleine ist seit 10 Tagen bei uns und die 8 Wochen von Geburt bis wir sie heim holen durften waren echt die längsten 8 Wochen in meinem Leben. Und das, obwohl wir dazwischen noch 2 Wochen in Urlaub waren.
Also mit der Familienfeier ist so eine Sache. Ich kann Dein Problem echt verstehen, das würde mir genauso gehen. Keiner in der Familie wird Verständnis haben, daß man wegen einem Hund so ein Theater macht.
Wenn es sich tatsächlich nur um eine Woche handelt, dann würde ich den Welpen wirklich die eine Woche noch länger beim Züchter lassen.
Grüße
Melanie -
Dann ist meine Idee doch nicht so gut,schade
-
Juhu die Wolfwelpis sind da!!! Wurd ja auch Zeit
Ich würde die Kleine auch noch die Woche dann beim Züchter lassen, wenn die Feier nicht vorverlegt werden könnte.... Aber ganz ernsthaft, wann willst du denn deiner Familie von dem Welpen erzählen?! Warum diese Geheimniskrämerei? Und wenn sie dann davon wissen werden sie sicher nicht so angetan davon sein, mit einem 8Wochen alten Welpen Kindergeburtstag zu feiern - das macht nämlich wirklich keinen Spaß....
Viel Vorfreude noch
-
Hey...
@Bengdi
Naja, wenn wir einen Grund hätten um das eine Woche vorzuverlegen (weil ganz ehrlich, die kleine versteht das ja noch nicht wirklich und ist einfach froh, wenn jemand kommt)...Ansonsten muss es echt eine Woche später sein
Meine Mutter weiß es schon, aber wenn wir jetzt den anderen was davon erzählen, dann können wir den Geburtstag sowieso an den Nagel hängen, weil gerade die Familie von meinem Mann wirds wieder so auf die Spitze treiben, dass die von sich wieder den Kontakt für Monate abbrechen und nur weil wir nicht auf sie hören würden...
So, wir müssen dann mal los...
-
Dann würde ich nichts sagen sondern einen schönen 2.Geburtstag mit der
Familie feiern, denWelpen eine Woche später abholen und dann der Familie den neuen Mitbewohner vorstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!