Welpe und wann Familienfeier planen
-
-
Ich würde auch noch ne Woche warten, so schwer es auch ist. Ich musste ne halbe Woche zusätzlich warten wegen einem Geburtstag in der Familie, und hab es überlebt... so steigt die Freude für euch einfach ein wenig.
Ich verstehe das mit dem nicht erzählen wollen.. ist bei mir in der Familie auch so ähnlich, die hälfte weiss auch noch nichts davon. Als mein Sohn meiner Oma letztes WE erzählt hat das wir nun nen Hund haben kam von ihr, "Was! Spinnst du jetzt!" Musste ihr erklären das es einfach bei uns dazu passt, aber sie hat ja sowieso nie verstanden warum Leute ein Haustier wollen (sind ja nur Arbeit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dann den Welpen auch eine Woche länger beim Züchter lassen und ihn dann in Ruhe abholen und eingewöhnen lassen.
Lg
Sacco -
hey....
ja, werden wir dann wohl so machen...
is halt blöd, dann darf ich auf dem Geburtstag sitzen und muss mir wahrscheinlich total verkneifen voller Freude zu erzählen, dass der kleine zu uns kommt...
bin echt mal gespannt, wie sie das dann nach und nach alle aufnehmen werden, weil die meisten zicken ja jetzt schon wegen unseren Tieren herum und verstehen nicht, dass auch mit Kind und Tieren das kein Stress für mich ist... -
Hallo,
wenn es denn nur ne Woche ist, dann laß Welpi noch beim Züchter.
Wir waren auch quasi zum Abgabetermin von Ronja im Urlaub. Sie ne Woche vorher zu holen und dann gleich mit in den Urlaub zu nehmen, war uns auch zuviel für nen kleinen Welpen und wir haben sie dann erst nach dem Urlaub geholt. Waren bei uns 2Wochen später als eigentlich gedacht, so kam sie mit 12Wochen zu uns und hatte dafür aber schon ne perfekte Beißhemmung (im Rudel gelernt)...:-)
Die Probleme mit der Familie kenn ich nur zu gut. Wir haben auch nix gesagt, sonst hätten wir im Vorfeld schon wieder bis auf's Blut diskutiert. So war Ronja da, wurde vorgestellt und fertig. Meine Eltern konnten so gar nicht verstehen, daß wir uns nach Räuber's Tod wieder einen Hund anschaffen.
Liebe Grüße und einen schönen 2.Geburtstag
BETTY und Ronja
-
Zitat
Dann würde ich nichts sagen sondern einen schönen 2.Geburtstag mit der
Familie feiern, denWelpen eine Woche später abholen und dann der Familie den neuen Mitbewohner vorstellenGanz meine Meinung. So würd ich´s auch machen.
Eine große Familienfeier ist für einen so kleinen Babyhund einfach viiiiiel zu anstrengend, der wird die erste Zeit seeeeeeeeeeehr viel schlafen. -
-
hey...
mir ging ja darum wann der frühste Zeitpunkt wäre um die Familie einzuladen, aber ich hatte auch noch mal nachgedacht und gerade Saarloos können bei zu vielen fremden Personen schnell unter Streß geraten, da sie ja von Natur aus etwas zurückhaltender sind und da muss es echt nicht sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!