Eiter pusteln am Bauch!

  • Unsere erste Hündin hatte auch im Sommer eitrige Pusteln am noch nackten Bauch. Das kam bei ihr dadurch, dass sie täglich durchs Gras gerannt ist. Manche Gräser sind recht scharfkantig und der nackte Bauch wurde dadurch immer wieder gepickst und das hat halt eitrige Pusteln ergeben. Das ist dann nicht mehr aufgetreten, nachdem Fell am Bauch gewachsen war.


    Canosept Hautpflegespray hilft gut um die Haut zu beruhigen.

  • Unsere erste Hündin hatte auch im Sommer eitrige Pusteln am noch nackten Bauch. Das kam bei ihr dadurch, dass sie täglich durchs Gras gerannt ist. Manche Gräser sind recht scharfkantig und der nackte Bauch wurde dadurch immer wieder gepickst und das hat halt eitrige Pusteln ergeben. Das ist dann nicht mehr aufgetreten, nachdem Fell am Bauch gewachsen war.


    Canosept Hautpflegespray hilft gut um die Haut zu beruhigen.

    Bei uns kommt es auch vom Gras und ich vermute den Grashalmbewohnern. Ich bin dazu übergegangen den Hund nach dem Spaziergang mit einem nassen Lappen abzuwischen. Bilde mir zumindest ein, dass es hilft.

  • Rufus hatte das auch immer am Bauch wenn er durch feuchtes Gras gerannt ist oder baden war und dann durchs Gras.


    Geholfen hat am Ende nichts, außer hinterher noch mal abwaschen und auch das nur bedingt.

    Los ging es meißt im Mai und hat sich im August gegeben. Also während der Hauptblütezeit der Gräser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!