hunde aus dem tierheim oder vom züchter?
-
-
hi
ich hab keine ahnung, wo das thema am besten hingehört, bei bedarf, liebe mods, wenn ihr ne bessere einordnungsidee habt einfach verschieben.
also, ich habe meinen hund aus dem tierheim und würde es jederzeit wieder tun.
jamie ist n absolut dankbares wesen und ich will nie wieder ohne ihn sein. auch wenns zu anfang ein paar probleme zu überwinden galt und er einfach alles lernen musste. un d das mit, geschätzen, 4 jahren.
hat er mehr oder weniger problemlos geschafft (die kaputten jalousinen und den entpolsterten stuhl, sowie den verlust meiner lieblingshandtasche als er das alleine bleiben lernen musste lasse ich einfach mal unerwähnt*g*
aber welpen sind ja beizeiten auch recht zerstörerisch-jamies aktionsradius war eben nur größer wie der bei einem kleinen welpen*g*) und ich bin stolz auf uns beide.
die bestätigung für die harte arbeit brachte die tiertrainerin bei der bh-prüfung, als sie sagte, das jamie so supertoll entwickelt hätte und sie meinte was aus ihm nicht alles werden können, wäre er gleich von anfang an bei mir gewesen(worüber ich nicht nachdenken mag, denn wenn ich an seine vergangenheit denke werde ich traurig).auf jedenfall würde ich mir immer wieder einen aus dem tierheim holen.
und wenn ich mir irgendwann mal meinen traum von einem haus mit garten erfülle-hole ich mir auch noch nen zweiten.wie seht ihr das?
lieber einen hund aus dem tierheim oder doch besser vom züchter? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hunde aus dem tierheim oder vom züchter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wie seht ihr das?
lieber einen hund aus dem tierheim oder doch besser vom züchter?Ich persoenlich.....Zuechter waere nie eine Option, immer nur einen heimatlosen Hund
-
Zitat
Ich persoenlich.....Zuechter waere nie eine Option, immer nur einen heimatlosen Hund
Dem kann ich nur zustimmen, niemals ein Zuchthund. Es gibt genug arme Wesen da muß man nicht noch welche auf die Welt Züchten
-
Immer eine heimatlose Nase aus dem Tierschutz ! :yes:
LG Brigitte
-
Meine Maus ist vom Züchter, wobei ich nicht ausschliessen würde, mir auch mal einen Hund aus dem Tierschutz zu holen. Für mich sind das die einzigen Optionen, niemals einen Hund aus Zeitungsanzeigen oder sogenannten Hobbyzüchtern. Also anständiger VDH-Züchter, oder Tierheim.
-
-
So einen Thread gibt es schon
Guckt ihr hier: https://www.dogforum.de/ftopic44538.html -
Zitat
Meine Maus ist vom Züchter, wobei ich nicht ausschliessen würde, mir auch mal einen Hund aus dem Tierschutz zu holen. Für mich sind das die einzigen Optionen, niemals einen Hund aus Zeitungsanzeigen oder sogenannten Hobbyzüchtern. Also anständiger VDH-Züchter, oder Tierheim.
Ich weiss nicht wie das in D in der Regel ausschaut, aber hier bei uns findest Du wirklich JEDE Rasse im TH......von Welpen bis zu Althunden.
-
Zitat
Ich weiss nicht wie das in D in der Regel ausschaut, aber hier bei uns findest Du wirklich JEDE Rasse im TH......von Welpen bis zu Althunden.
jup, bei uns auch.
man muss manchmal vielleicht etwas suchen, aber man findet sie.
wobei mir ja die rasse völlig schnuppe ist (okay, ich gebe zu, ich hab ne schwäche für shi tzus und lhasas) ich hab mir jamie nach dem charakter ausgesucht.
und habe so einen herzensguten hund bekommen.... bin jeden tag froh, den wir gemeinsam haben. -
meine Erfahrungen mit dem Tierheim waren nicht so positiv..
aber eher mit den Leuten als mit den Hunden ;-)
P.S. Eins möchte ich bei aller Euphorie für Tierheimhunde zu bedenken geben: man weiß nie so recht, was so ein Tier erlebt hat, und welche Erlebnisse es wie verknüpft hat...
-
Zitat
P.S. Eins möchte ich bei aller Euphorie für Tierheimhunde zu bedenken geben: man weiß nie so recht, was so ein Tier erlebt hat, und welche Erlebnisse es wie verknüpft hat...
Klar....aber auch bei einem Welpen vom Zuechter weisst Du nicht wie er sich mal entwickelt.
Und schlechte Verknuepfungen kann man immer Gegenkonditionieren (re-shaping behavior).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!