Schmerzmittel für euren Hund?
-
-
Hallo,
welches Mittel gegen Schmerzen habt ihr in eurer Hausapotheke für eure Hunde? Ich habe mir schon oft überlegt, was ich unserem Racker geben könnte, wenn der Tierarzt einmal nicht sofort erreichbar ist.
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schmerzmittel für euren Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab keine Schmerzmittel für die Hunde daheim.
Meine TÄ sind erreichbar (notfalls über Handy bzw. Privatnummer) und wenn sie es je nicht sein sollten, geht es zu einem anderen TA/in eine Klinik.
WENN mein Hund Schmerzmittel braucht, dann braucht er auch einen TA. Und dann halte ich einfach nichts von Selbstmedikation...
-
Murmelchen :reib:
-
Wir haben immer Traumeel zuhause...mittlerweile sind wir schon goldmember bei unserem TA und wissen bei vielen Dingen wie wir reagieren sollen. Unser TA hat da auch sehr viel vertrauen zu uns. Oftmals genügt dann ein anruf wir erläutern die Dinge kurz und dann wird so oder so gehandelt. Kennen wir ein Verhalten nicht oder können es nicht hundert pro einordnen, gehts natürlich ab zum Ta
Das heißt nun nicht, das wir daheim eine halbe Apotheke haben, nur sind wir mittlerweile, was Krankheiten und medizinische Probleme angeht, sehr belesen und auch erfahren. Meine Mum macht eigentlich immer das richtige.L.g Helen
-
Ich hab mehr für die Viecher, als für mich in der Hausapotheke ... ist das normal ??

An Schmerzmittel besitze ich von Metacam, über Rimadyl, bis PhenPred so ziemlich alles.
Aber: Ich habe Hunde mit bekanntem Krankheitsbild, die bei akuten Schmerzen diese Mittel bekommen. Für diesen Zweck habe ich die im Haus und im Urlaub dabei ...Wenn was "Neues" passiert, dann gehts ERST zum TA, denn der muß den Hund ohne Schmerzmittel sehen, um eine genaue Diagnose stellen zu können.
Wenn du einen chronisch kranken Hund hast, wird dir der TA schon das richtige Mittel mitgeben.
Gruß, staffy
-
-
Helen, das ist bei mir nicht anders. Aber Schmerzmittel bekommen meine nicht einfach so! Wenn sie so Schmerzen haben, das sie Schmerzmittel brauchen, dann weiß ich das sie was größeres haben. Und das laße ich erst abklären und dann können sie von mir aus Rimadyl etc. bekommen..
EDIT: Ich habe auch, im Gegensatz zu staffy, keinen Hund der chronisch an etwas leidet und bei dem Schmerzmittel dann eingesetzt werden sollen/müssen/können

-
Ist Traumeel ein Schmerzmittel? Meine TA hat mir das für Holly gegen ihre Liegebeule gegeben, die sagt das wäre Homoöphatisch und würde den Abfluss der gestauten Flüssigkeit fördern

-
Hi
Also ich habe zur Zeit Novaminsulfon zu hause weil mein Hund krank ist und ich es für ihn vom TA bekommen habe.
Aber generell hab ich so was nicht im Haus.
Wenn er was hat gehe ich zum TA und da bekomme ich dann das was mein Hund in der jeweiligen Situation braucht. Schmerzmittel ist nicht gleich Schmerzmittel und ich würde ihm nicht einfach irgendeins geben, den das kann auch böse ins Auge gehen.Lg
Maeggie & Bande
-
Bei mir ist es wie bei Staffy. Ich kenne das Krankheitsbild meines Hundes und weiß wann er Schmerzmittle braucht. Die hab ich auch immer auf Vorrrat zuHause (i.d.R. Rimadyl), bzw. im Urlaub oder sonstigen Unternehmungen sind die dabei.
-
Hallo zusammen,
keine Sorge, ich habe nicht vor ein Schmerzmittel zu geben, als Ersatz für einen Tierarztbesuch. Ich dachte nur an Notfälle, bei denen es vielleicht noch etwas dauert, bis der Tierarzt erreichbar ist.
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!