Brauche ganz dringend Hifeee!-Geschirrproblem!!!!
-
-
Hallo brauche ganz ganz dringend Eure HILFE

Finja hat mit ihren 19 Monaten bereits das dritte Geschirr.
1. Geschirr mit Brust- und Rückensteg
2. Norwegergeschirr von TRIXI
3. Julius K9 Power Geschirr mit Y-Gurt
Finja ist es bis jetzt gelungen, sich rückwärts aus jedem Geschirr zu befreien. :kopfwand:
Gibt es ein Geschirr, das ausbruchsicher ist.
Habe inzwischen schon Angst mit ihr zu gehen, da das Anleinen draußen ein großes Problem ist.
Hat irgendwer nen Tipp für mich

-
4. September 2008 um 21:47
schau mal hier:
Brauche ganz dringend Hifeee!-Geschirrproblem!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Habe inzwischen schon Angst mit ihr zu gehen, da das Anleinen draußen ein großes Problem ist.
Hat irgendwer nen Tipp für michIst das die Situation wieso sie sich aus dem Geschirr windet?
Oder WANN, WOBEI und WARUM windet sie sich raus?Ich würde eher am Problem arbeiten als eine Symptombekämpfung anzustreben. Denn auf Dauer kann es gut möglich sein das sie sich aus allen Geschirren rauszuwinden lernt

Es gibt Pferde die es absolut raushaben den Sattelgurt zu manipulieren!
Sie halten die Luft an wennd er sallter leicht festgemacht wird.
Dann wird in der Regel langsam Warm geritten und dann der Sattelgurt nachgezogen und es gibt Pferde die haben recht schnell raus WANN das so immer ist und halten abermals die Luft an
Da muss man dann nochmals nachziehen*gg*
Und schau die Houdini an, der kriegt auch alles hin.Da mach dir lieber die Mühe die Problemlagen auszukundschaften und diese im Kern zu beseitigen! Immerhin muss irgendwas ihr den Grund dafür liefern sich rauszuwinden!
Alles andere wird teurer
Nina
-
Sie zieht sich rückwärts raus, wenn sie ihren Dickkopf durchsetzen will.
Sie bleibt irgendwo stehen und schnüffelt und wenn ich nach ner Zeit weiter will und sie nicht, zieht sie sich aus dem Geschirr raus. Ich weiß, das ich am Problem arbeiten muß, dauert vom Rollstuhl aus aber alles länger. Zumindest bei ihr. Meine vorige Hündin ist zu dem Zeitpunkt schon komplett ohne Leine gelaufen. Die wäre auch nie auf die Idee gekommen, sich aus dem Geschirr zu ziehen. :kopfwand:
-
Hallo liebe Danniela,
...gratuliere zur Ausbrecher-Königin.
Da kann sie sich mit unserem Jimmy die Pfote reichen.
Der geht auch rückwärts aus jedem Geschirr. Sausack! :motz:
Das einzige, woraus er sich nicht befreien kann ist ein breites
Nylon-Zugstop-Halsband von Chart-Polski.http://www.chart-polski.de/shop/index.htm
Ein sog. Windhundhalsband.
Das zieht sich haargenau auf seinen Halsumfang zu wenn er dagegen
zieht -ohne ihn dabei zu würgen- wobei der Kopf dann nicht mehr durch-
passt.Ist sicherer als jedes bis dato ausprobierte Geschirr.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Absolut und 100pro ausbruchsicher:
http://www.windhundgeschirre.de
http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Web-…r-Neu::617.html

LG, Caro
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Darf ich fragen wielange sie bei uns ist?
Unsere Hündin hat das, als wir sie gerade zu uns geholt haben, auch immer gemacht. Mittlerweile macht sie das garnicht mehr. -
Zitat
Sie bleibt irgendwo stehen und schnüffelt und wenn ich nach ner Zeit weiter will und sie nicht, zieht sie sich aus dem Geschirr raus.
Wie übst du das denn? Bzw. was tust du dagegen?
Vom Rollstuhl ist es natürlich etwas schwieriger aber ich denke das könnte man sich auch ganz gut gestalten
Arbeitst du mit dem Clicker?Wenn du Lust hast kann man sich da ja was überlegen

Nina
-
Zitat
Gaaaaaaaanz toll :motz: Jetzt kenne ich einen weiteren Shop, der tolle Sachen hat

-
das Ruffwear_geschirr wollte ich ebenfalls empfehlen

oder du lässt dir ein Führgeschirr mit doppeltem bauchgurt nähen...das ginge auch -
Zitat
Gaaaaaaaanz toll :motz: Jetzt kenne ich einen weiteren Shop, der tolle Sachen hat

Und bloß nicht auf den Button mit den Links zu den Halsband-Shops klicken...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!