Kacka mitten auf´m Gehweg
-
-
Hey.
Wie kann ich meiner Kleinen beibringen nicht auf´m Gehweg zu machen sondern aufm Rasen oder an der Seite?Sie hat natürlich auch einen Löseplatz. Direkt am Park um die Ecke. Wenn ich denn aber ein Stückchen weiter gehe. Dann macht sie irgenwo einfach mitten auf´m Gehweg.(Manchmal auch ganz schön peinlich
)Natürlich mach ich sowiso die Häufchen weg. Aber trotzdem sollte sie doch schon mehr am Rand machen.
Habt Ihr Tips? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kacka mitten auf´m Gehweg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liegt wohl einfach am Alter. Irgendwann machen sie automatisch auf dem Gründen. Du kannst das fördern indem du Geschäfte auf dem Gehweg nicht lobst sondern nur wenn das Häufchen da landet, wo es hin soll. Bei unserem Hund geht das soweit, dass er partou nicht macht, wenn er keinen Gründstreifen hat. Im Zweifelsfall reicht dann aber auch nen Gründstreifen von 10 cm, wenn nix anderes da ist :D.
-
Ist sie angeleint?
Dann ist das nämlich kein Wunder, denn der Hund hat oft gar keine andere Wahl.
Dazu kommt natürlich noch inwiefern sie da "abgehärtet" ist.
Meine Hunde würden NIE auf den Weg machen, außer bei Durchfall und keiner Chance und wir haben es außer einem, keinem beigebracht.Im Prinzip funktioniert das wie die Stubenreinheit.
Hock sich Hundi auf den gehweg: NEIN und aufs Gras bzw. ins Gebüsch bringen und dort loben.
Zusätzlich dem Hund öfter direkt die Chance geben DORT sein Geschäft verrichten zu können indem manz.B. wirkllich auf dem Grünstreifen geht oder wenn man sieht Hundi sucht schon - geht man gemeinsam auf den Grünstreifen.
Also wirklich die Chance geben es öfter richtig zu machen und ein Lob ab zustauben.Nina
-
Zitat
indem manz.B. wirkllich auf dem Grünstreifen geht oder wenn man sieht Hundi sucht schon - geht man gemeinsam auf den Grünstreifen.
Eben deswegen war mir das Problem wohl auch unbekannt. Mit unserem Welpen sind wir nämlich grundsätzlich nur auf Grünflächen gelaufen... als er ein lütter Welpe war haben wir ihn hingetragen und als er besser laufen konnte sind wir auch direkt zum Grünstreifen, deswegen gab es das Problem wohl auch nie.
-
Ja, fast direkt neben dem Haus gibt es eine Grünfläche im Park. Ich würde halt langsam nicht lieber durch den Park gehen sondern lieber direkt auf den Berg bei uns. da ist es viel schöner. Und nur 2 min. weiter.
Manchmal gehe ich durch den Park und dann macht sie halt später auch oben nochmal und dann auch manchmal auf den weg. (Auch ohne Leine).Ich bin ja eigentlich auch froh das sie draußen macht, deswegen weiß ich nicht ob ich dann "NEIN" sagen soll oder das lassen soll. Es ist auch nicht oft passiert und dann habe ich nein gesagt als sie sich hingehockt hat. Und habe sie hoch gehoben. Aber dann lag die ganze Wurst schon auf den Boden.
Und natürlcih lobe ich sie immer wie verrückt, wenn sie draußen macht egal ob groß oder klein!
-
-
Ne nicht nein sagen. Einfach ignorieren und halt nur loben, wenn es am richtigen Platz landet ... dat Häufchen

-
Hmm ... ist das nicht wurscht wo hingekackert wird wenn Du das weg machst?
-
emma macht bis jetzt von sich aus nur auf grünflächen! darüber bin ich auch ganz froh

am anfang nur bei uns vor der tür auf dem rasen... mittlerweile trage ich sie bis zur straße und sie wartet bis wir auf dem feld sind

-
Oh, mir könnt ihr gleich mal sagen, wie ich Hundi beibringen kann, das er beim Häufchen machen nicht laufen soll
Wenn er das an der Leine macht und ich währenddessen nicht weitergehe sonder vorraussetze das er sein Haufen jetzt an der Stelle macht, dann hört er einfach auf mit Käckern.
Wenn er frei läuft, läuft der echt Kreise oder 5 meter geradlinig dabei :irre: -
Zitat
Dann macht sie irgenwo einfach mitten auf´m Gehweg.(Manchmal auch ganz schön peinlich
)Naja, aber das bemerkst Du doch, wenn sie so nötig muss. Dann nimmst Du sie kurzeitig ganz kurz an die Leine, grummelst ein "Öh, jetzt echt nicht!" vor Dich hin und führst sie umgehend dahin, wo sie machen darf.

Bei der Gelegenheit kannst Du ihr auch ein "Mach mal 'nen Haufen!" neben "Mal mal Pipie!" beibringen, damit Du es besser kontrollieren kannst, wo's passiert.
ZitatOh, mir könnt ihr gleich mal sagen, wie ich Hundi beibringen kann, das er beim Häufchen machen nicht laufen soll
Konsequent stehenbleiben und danach zügig weitergehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!