Josera Profi Linie
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe bisher immer Josera Kids aus der Emotion Linie gefüttert und möchte nun gerne auf adult Futter umstellen.
Josera ist in meinen Augen ein gutes Futter mit einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis. Ich bin über die Inhaltsstoffe auch weitesgehend informiert. Mir stellt sich trotzdem die Frage ob Profi Linie oder Emotion Linie.
Der Kleine ist eigentlich kein großer Mäkler, deswegen wollte ich zwischen Profi und Emotion wechsel, ist das ok?Hat denn jemand Erfahrungen mit der Profi Linie bzw. was haltet ihr von dem Futter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Agathe,
die Profi-Line ist eher die "billig"-Schiene von Josera, die Emotion-Line das mMn hochwertigere Futter. Beim Profi-Futter ist mir persönlich zu viel Getreide drin - daher auch um einiges günstiger...
Wenn du das Futter immer wieder mal wechseln möchtest, würde ich ehr' innerhalb der Emotion-Line wechseln (gibt ja mehrere verschiedene Arten zur Wahl).
VG
-
Da muss ich Ineluki zustimmen.
Bleib bei der Emotion Linie, oder wechsle auf einen anderen Hersteller.
-
Ich würde zwar das Futter der Profi Linie nicht füttern, halte es aber trotzdem für wirklich ordentlich.
Es hat knappe 30% Fleischanteil in der fertigen Krokette (das hatte eine Userin mal bei Josera erfragt, da sie es nicht dazu schreiben). Es enthält kein Soja, Weizen, Grieben, Farb-, Aroma- oder chemische Konservierungsstoffe. Also: Für den Preis ein absolut ordentliches Futter.
Mein "Liebling" ist das "Fitness".Aber: Wenn das Geld für dich nicht der Grund ist, dann würde ich auch innerhalb der Emotion-Linie wechseln. Es ist etwas mehr Fleisch drin.
-
die nette Dame aus der Futterhandlung hat mir etwas von dem Josera Master mitgegeben (Profi Linie) das scheint er ganz gern zu fressen, oder es liegt daran, dass es noch neu ist.
deswegen hatte ich die Überlegung.Hab da mal noch ne Frage, wie lange kann ich das Futter in einer Tonne (also sone Oskar Tonne) aufbewahren? würde nämlich gerne große Säcke kaufen (15kg), damit würde ich im durchschnitt wahrscheinlich drei Monate auskommen. Ist das dann zu lang?
-
-
3 Monate sollte schon okay sein - solange das innerhalb der angegebenen Mindesthaltbarkeit liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!