• susisusi - ich denke das Problem liegt nicht nur in der Erziehung. Es kann schon gefährlich sein wenn so ein, zwar superverträglicher, 35 kg Schäfi wie meiner, mit einem Zwerg tobt wie mit einem Hund in ähnlicher Größe. Prellungen hat unser Blacky bei einem solchen Zwerglein leider auch schon verursacht und dies ist nur im Spieleifer geschehen.

LG Brigitte

• Zitat

.Dieser alte Hund der nur noch 2 Zähne hat soll wirklich den Kleinen getötet haben

Ohje.....armer kleiner Wurm :sauer:

Aus diesen Gruenden lass ich meine Hunde auch nicht gerne mit kleinen Hunden spielen.

Ich reg' mich auch in unserem Hundepark oft auf....der HP ist in 2 Bereiche eingeteilt (eingezaeunt)....einer fuer kleine Rassen, der andere Teil fuer grosse Rassen. Trotzdem kommt es immer wieder vor das Kleinhundehalter ihre Chihuahuas, Moepse etc zwischen den grossen Hundeln tummeln lassen.....absolut unverantwortlich.

Auch ein Grund warum ich mir niemals kleine Winzigrassen als Pflegehunde ins Haus hole, ich haette viel zu viel Angst das sie umgerannt, zerquetscht etc werden beim spielen mit den anderen Hunden.

• Schreckliche Geschichte, für alle Beteiligten.:schockiert:

Obwohl ich auch noch einen zweiten Arzt konsultieren würde, um herauszufinden, ob der erste TA versagt hat, bzw. eine Autopsie machen lassen.

Es klingt allerdings, als ob der Hofhund den Zwerg eben unterwerfen wollte...ziemlich tragisch das Ganze.

Ich lasse meine mittelgroßen Hunde (25-30 kg) auch so gut wie nie mit sehr kleinen Hunden spielen, weil das Kräfteverhältniss einfach zum Nachteil des Kleinen besteht, und ich zu große Sorge habe, dass der Zwerg aus Versehen verletzt wird.

Nicht nur dass der Zwerg verletzt wird, sondern auch die negative Prägung sind mir ein Spielchen zwischen Zwerghund und Großhund nicht wert.

Von daher halte ich also wenn möglich Abstand, lasse meine absitzen und lasse Zwerg und Halter passieren.

Ausnahmen sind Terrier, die halten was aus, und lieben dynamisches Spiel. :D

• ich danke Euch für das Mitgelüh.Ich hoffe die Bilder verschwinden bald aus meinem Kopf.Meiner Nachbarin geht es sehr schlecht.Sie macht sich Vorwürfe ohne Ende.Ich versuche ihr gut zuzureden und sage ihr immer das es ein Unfall war u.das keiner was dafür kann.An allergische Reagtionen habe ich allerdings auch schon gedacht aber jetzt ist der Kleine begraben u.wir müssen uns damit abfinden,das wir es nie erfahren werden woran er jetzt genau gestorben ist.

Also vielen Dank nochmal,es hat mir schon sehr geholfen darüber zu schreiben u.zu lesen.

Silke

• Echt tragisch das ganze... :???:

Vielleicht solltest du deiner Nachbarin das mit der Allergie erzählen. Sie sollte doch wenigstens nochmal mit dem TA UND mit einem "fremd"TA sprechen. Sollte es sich rausstellen, dass es nur eine Allergie gewesen sein kann (1 min. und der Hund war aufgebläht), oder wenigstens ziemlich sicher, dann macht sie sich selber nicht mehr so große Vorwürfe. Vielleicht geht es ir dann auch besser.

Liebe Grüße

• Oh je ist das schrecklich, ich finde es immernoch schlimm, das so etwas überhaupt noch passiert. Ich hoffe das es dir und deiner Nachbarin bald besser geht.

So was kann leider auch beim einfachen spielen passieren und viele Leute passen nicht auf ihre großen Hunde auf, den JRT meiner Eltern musste ich auch schon mal vor einer Patschattacke eines pubertierenden Schäferhundes retten. Er war seiner Halterin entwischt und hat dauernd versucht auf den Kleinen drauf zu patschen.

Meiner liebt kleine Hunde überalles und spielt auch extrem vorsichtig mit ihnen, man merkt dann immer richtig wie er sich Mühe gibt und sich zurückhält.

• das ist ja ganz furchtbar für alle Beteiligten. Aber was wirklich der Grund war, das hätte man nur durch eine Autopsie feststellen können. Vielleicht war der Kleine auch "nur" allergisch gegen Antibiotika?
    Ich weiß, weshalb ich meine Hunde 83, 76 und 60 kg nicht mit kleinen Hunden spielen lasse, auch wenn deren Besitzer es wollen. Nur einmal einen falschen Tritt und es ist passiert. Das könnte ich mir nie verzeihen.
    Wenn unsere Hunde toben wollen, dann sollen sie es miteinander oder mit gleichgroßen Hunden. Was mich dann immer noch ärgert. Ich nehme meine Hunde zu mir und dann kommt der Ausspruch meiner tut nix, sind ihre böse? Nein, sie sind nicht böse, sie sind sich einfach ihrer Kraft nicht bewusst.

Elke

• Hallo, ich habe das ganz betroffen mitgelesen, und es tut mir unendlich leid, was passiert ist.
    Allerdings würde ich jetzt nicht der Besitzerin mit der wagen Vermutung einer Allergie kommen, damit ist ihr ganz und gar nicht geholfen. Das bringt weder den geliebten Hund wieder, noch wird sie sich damit besser fühlen.
    Demnach wie es klingt, wurde ein größeres Blutgefäss gequetscht oder beschädigt, und das Blut hat sich unter der Haut gesammelt. Wo genau war der Hund denn aufgebläht?

Das mit dem Tierarzt ist ein anderes Thema, ich würde ihn einfach wechseln.
    Allergie würde ich echt ausklammern, der Hund wird nicht zum ersten mal Antibiotika bekommen haben, und die Schwellung war ja auch anfangs sofort da. Allerdings hätte er eine Bluntung in dem Ausmass feststellen müssen.

Ich wünsche der Halterin und dir alles Gute, es war ein tragischer Unfall. Nachgraben bringt nun leider nichts mehr :(

Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!