einfach totgebissen ?
-
-
Hallo zusammen,ich habe am Sonntag etwas schreckliches mit angesehen müssen.Meine Nachbarin kam mit ihrem kleinen Chihuahua zu einem Fest bei unserem Bauern in der Straße.Es waren mehrere Hunde dort die alle auch mal kurz schnüffelten und wieder abzogen.Dann kam der Hof Älteste (auch ein Rüde) er ist schon 17 Jahre u.hat nur noch 2 Zähne.Sehen u.Hören sind auch nicht mehr seine Stärke. Also er ging auf den Kleinen zu und drückte ihn am Hals zu Boden.Der Kleine schrie erbärmlich. Das Frauchen nahm ihn sofort auf den Arm und dann war er auch schon still,aber sein Gesichtsausdruck war so eigenartig,ich kann es gar nicht beschreiben.Ich bin hin um zu gucken ob er evtl.blutet und da merkte ich,das sein Nacken schon total angschwollen war.Wir fuhren sofort zum Ta.Der meinte Herz u. Atmung wären ok.Gab ihn etwas Blutstillendes,weil er meinte das es ein Bluterguß wäre und etwas gegen den Schock u die Schmerzen. Eine Stunde später sah der Hund aus wie ein Luftballon.Total aufgebläht.Auf den Weg in die Tierklinik ist er dann gestorben.Mich beschäftigt das total.Ich habe sowas noch nicht erlebt.Dieser alte Hund der nur noch 2 Zähne hat soll wirklich den Kleinen getötet haben.Und wenn-kann es sein,das er dann die Lunge erwischt hat?So schnell habe ich noch nie etwas anschwellen sehen.Es waren vielleicht 60 sec. und da war der Hals auch schon dick.Vielleicht hat ja schon mal einer von Euch ähnliches erlebt oder kann sich vorstellen was es gewesen sein könnte.Ich weiß,es sind nur Spekulationen aber es hilft darüber zu schreiben.Auch wenn es nicht mein eigener Hund war,so war er mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen.Bitte schreibt mir etwas.Ich danke Euch im vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: einfach totgebissen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Wie schrecklich für den Kleinen! Ich hoffe, Du kommst bald über den Schock hinweg. Deiner Nachbarin gehts bestimmt total schlecht!
Sowieso schlimm, seinen Hund zu verlieren, aber so, das ist einfach grausam. Mein Mitgefühl für Euch!Ich denke schon, dass ein grosser und kräftiger Hund, auch wenn er nur noch zwei Zähne hat, einen Mini-Hund so erwischen kann, dass er lebensgefärliche Verletzungen davonträgt.
-

Die meisten Kleinhundehalter sind zwar immer pikiert: aber mein Hund (45 kg schwer) darf nur kontrolliert mit diesen Kontakt aufnehmen (er käme zu solch einer Aktion erst gar nicht). Und ich habe kein Problem wenn Kleinhundehalter sich gegenüber meinen Hund vorsichtig verhalten.
Solch ein Unfall (denn etwas anderes war es nicht) kann schon vorkommen. Für den Schäfi eine völlig normale und auch gut dosierte Handlung (wenns ein größerer Hund gewesen wäre). Zumindest liest sich das so für mich.
-
Das ist wirklich schlimm, daß Du das miterleben mußtest und natürlich am allerschlimmsten für den Kleinen.
Um solche Unfälle zu vermeiden handle ich wie Terry. Mein 35 kg schwerer Wildfang darf nicht zu solch kleinen Hunden. Die Unfall- und somit Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.
LG Brigitte
-
Hallo!
Echt schrecklich sowas!Aber das hört sich für mich an, als ob der kleine Hund auf die Medikamente allergisch reagiert hat. Warum sollte er sonst wie ein Luftballon ausgesehen haben? Und der Tierarzt hätte ja eigentlich lebensgefährliche Verletzungen erkennen müssen!
Ich würde also sagen, der alte Hund hat ihn nicht getötet - wie von dir geschrieben. Sondern es gab Komplikationen bei der Behandlung.
Als Besitzerin des kleinen Hundes würde ich beim Tierarzt nochmal nachhaken, wie es sein kann, dass ich meinen Hund zur Behandlung gebe und dieser dann nach einer Stunde tot ist!
Atropa
-
-
Ich spreche dir auch mein Mitgefühl aus! Es ist wirklich schrecklich so etwas zu erleben.
Eine Bekannte hatte mal eine ähnliche Situation. Sie besaß zwei Hunden. Einen Golden Retriever und einen Chihuhaha. Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden und es gab keine Probleme.
Doch an diesem verhängnisvollen Tag wollten die Beiden wie immer nur spielen. Dabei muss der Goldi dem Chihuhaha wohl ungünstig aufn Kopf geditscht haben. Man weiß es nicht so genau, da dies alles unterm Esstisch passierte. Es war schon zu spät, als man das Quietschen hörte. Der Tierarzt schläferte den Kleinen dann wohl auch nur noch ein.Spätestens seit dem muss mein Riese bei kleinen Hunden immer Sitz machen und ich bin nicht gerade begeistert, wenn Kleinhundebesitzer ihre Hunde zu nah an meinen herankommen lassen. Die HH denken sicher immer, ich bin irgendeine abgedrehte Großhundbesitzerin, daei geschieht das wirklich nur zum eigenen Schutz. Gerade Chihuhahas sind halt nun mal klein und gebrechlich, woher soll mein Großer das wissen? Der ist halt einfach groß und tapsig und hat seine Pfoten nicht immer im Griff im Spiel ...
-
Sowas zu erleben ist echt schrecklich.
Ich habe sowas auch schon mal erlebt. Meine Nachbarin udn ich waren mit unseren Hunden immer auf einer Hundespielwiese (für erwachsene Hunde) ein mal die Woche. Sie hat sich dann einen Welpen geholt Jack Russelhündin (10 Wochen alt). Die hat sie dann auch mit auf die Spielwiese genommen wovon ihr alle abgeraten haben oder sie solle den doch dann auf dem Arm behalten. Hat sie nicht gemacht es waren auch alle Hunde super vorsichtig mit ihr. Die Spielwiese geht 2 Stunden und alles ist gut gegangen bis zum ende. Da hat dann ein Husky von einer Freundin von ihr den Welpen am Nacken gepackt. Warum weiß keiner. Sie hat richtig schlimm geschrien. Meine Nachbarin ist mit einer anderen Freundin sofort mit ihr zum Ta gefahren. Sie hatte eine Lungenquetschung und wenn sie die nacht übersteht ist sie außer Lebensgefahr. Ich habe sie abends noch besucht um zu schaun wie es dem Welpen geht. Sie fragte mich ob sie hochkommen darf wenn was ist und ob ich sie im Notfall zum Ta fahren kann. Ich hab ihr natürlich gesagt das sie jeder Zeit klingen darf. Wie es auch anders nicht hätte kommen können hat sie um halb eins bei mir geklingelt und wir sind sofort zum Ta und dort ist sie nach ein paar Minuten gestorben.
Unsere darf wenn sie ausgewachsen ist auch nur kontrollierten Kontakt zu kleinen Hunden haben.Lg
Sacco -
Hi,
ist ja wirklich schrecklich was da passiert ist.

Wir halten es aber auch von Anfang an so, dass wir unseren Napoleon im Freilauf nicht mit großen Riesen toben lassen sondern nur mit Hunden die nicht allzu riesig sind.
Allerdings frag ich mich schon, wie man seinem Hund Hundekontakt auf Hundewiesen etc ermöglichen kann und wie er an große Hunde gewöhnt werden kann ( damit er keine Angst entwickelt oder zum Kläffer bei großen Hunden wird ), wenn er nie mit großen Hunden toben darf? Kontrollierter Kontakt? In wie weit kann man überhaupt kontrollierten Kontakt ermöglichen?
Lieben Gruß
Carina
-
Die Frage ist ja wie man "Sozialisierung" interpretiert bzw. definiert.
Das muss doch nicht heißen das immer ein Kontakt stattfinden muss. Hundi soll doch nur lernen den Anderen einfach zu akzeptieren. Also nicht zu pöbeln nur weil ein anderer Hund auftaucht.
Durch das "er muss Kontakte" haben scheint das Problem unter Hunden zu zunehmen.
Warum kann man einen Hund nicht einfach nahebringen: "da ist ein anderer Hund, na und?".
Um andere Kennen zu lernen muss kein körperlicher Kontakt statt finden mit möglichst vielen Hund. Ausgewählte Hunde sind besser. Und gerade die Minirassen haben ja nun wirklich nichts entegenzusetzen. Die kann ja schon ein tölpelhafter LabiWelpe platt machen und das nur weil er mit ihnen toben will.
Gerade bei Minihunden sollte man sich darauf beschränken das der eigene Hund andere ignoriert und mit einigen, wenigen, kontrollierten Umgang pflegen. Leider schließt das oft ein wildes rumtoben mit größeren Hunden aus.
Auch wenn da jetzt so einige Widersprechen werden: mein Hund wäre mir zu wichtig um ihn dieser Gefahr auszusetzen nur weil der MENSCH diese Kontakte für so wichtig hält.
Und Hundewiesen sind für mich sowieso keine Option.
-
Und genau das meinte ich damals als ich mal in einen Thread geschrieben habe und keiner verstanden hat warum ich solche Angst um Kody 2,7 Kilo haben wenn ein großer Hund auf Ihn zugestürmt kommt und ich dann überlege nehme ich Ihn hoch oder lass ich Ihn unten....Was ist denn die richtige Reaktion hoch nehmen oder warten bis was passiert...
Man hat manchmal nur ne Sekunde um das richtige zu tun...Dann man kennt den Hund nicht der auf einen zukommt und kann nicht mal annähernd nachvollziehen wie er sich verhält...Klar ist es dann verkehrt den kleinen hund aufn Arm zu nehmen aber was ist in solcher Situation richtig???
Damals waren viele der Meinung das man die Hunde selbst klären lassen sollte....kleiner Hund und ganz großer...
Ich geb zu das ich ziehmlich Angst habe wenn ein großer Hund auf uns zugestürmt kommt...Weil wenn der Hund nicht gut erzogen ist würde ein Biss reichen...
Das mit dem kleinen Chiuaua tut mir wirklich leid...Und vorallem wenn man genau in so einer Situation dabei ist.... :/ Und ich selbst niemals in solcher situation dabei sein möchte...Und schon gar nicht mit dem eigenen Hund damit verwickelt sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!