Knubbel am Bauch
-
-
Hallo,
falls das schonmal wer geschrieben hat bitte verzeiht.Also ich habe nun seit 4 Tagen einen eigenen Hund und die Vorbesitzer haben mir vergewissert das Soraya in ihren 6 Monaten noch nie krank war und auch sonst keine Probleme hatte.
Nun ist mir heute beim rumtoben aufgefallen das sie einen Daumendicken knubbel am Bauch hat, nach langem überlegen viel mir ein das ein Hund ja auch eine Nabel hat und das müsste doch später wie beim Menschen reinwachsen oder sich nach außen drücken, oder?Was mein ihr? Könnte es ein nach außen gewachsener Nabel sein oder doch etwas schlimmeres?
Danke euch schonmal für antworten.
Grüßle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knubbel am Bauch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin Moin...
Ich rate... geh zum TA und frag nach.
Nur der kann dir genau sagen, um was es sich handelt.
Wenn du die Lütte jetzt seit vier Tagen hast, musst du ja eh bald mal zu nem TA und sie einfach mal komplett durchchecken lassen.
Ich würd sagen, du verbindest da beides.
-
Hallo
Ich muss Anne zustimmen, nur der TA kann dir genau sagen um was es sich bei diesem Knubbel handelt.

-
Hallo,
ich wahr letzte Tage mal beim TA und sie meinte es währe der Nabel, allerdings hat sie einen Nabelbruch.
TA sagte es ist nichts gravierendes, man kann es operieren lassen, muss es aber nicht.Es kostet ca 200€.
Würdet ihr es machen lassen?
-
Hallo,
Bona hat auch einen Nabelbruch. Sie hat damit nie Probleme gehabt in ihren bisherigen 11 Lebensjahren.
Wenn dein TA sagt, es muss nicht operiert werden, dann würde ich es auch nicht machen lassen, denn eine OP birgt immer Risiken für den Hund.Liebe Grüße
Proeftel
-
-
Zitat
Wenn dein TA sagt, es muss nicht operiert werden, dann würde ich es auch nicht machen lassen, denn eine OP birgt immer Risiken für den Hund.Richtig, sofern es dem Hund keine Probleme bereitet braucht man ihm den durch einen OP Eingriff verursachten Stress nicht antun.
Meine Cora ist acht, hat seit sie ein kleiner Frischling war, einen Nabelbruch. Es war als kleiner Knubbel zu sehen, hat sich aber im Laufe der Jahre etwas "eingeebnet" in den Bauchbereich und ist laut TA auch unbedenklich
-
Hallo,
ich habe auch nicht vor sie daran operieren zu lassen, wenn es ihr keine Probleme bereitet.
Ist halt ein kleiner schönheitsfehler (den keiner sieht) und das ist mir auch egal, sie ist auch mit dem knubbel ein schöner Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!