Welpe ohne Leine???
-
-
Wir haben unsere jetzt 4 Wochen und lassen sie gröstenteils ohne Leine laufen. An der stark befahrenen Straße haben wir sie an der Leine und in der Nebenstraße lassen wir sie zum teil ohne Leine laufen. Sie läuft auch nur dicht bei uns und nicht auf die Straße. Wir haben uns für sie eine 5m Schleppleine gekauft. Sie lief aber von Anfang an gut an der normalen und auch an der Schleppleine.
Ich würde es so probieren wie es hier schon vorgeschlagen wurde.Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe ohne Leine??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mensch super Dank für die vielen netten Antworten. Auch daß Ihr mir nicht gleich Vorwürfe macht.
Heute morgen ist mir irgendwie auch bewusst wie doof die Situation gestern war, ja ich hätte nicht hinter Ihr her rennen sollen. Aber sie war so ausser sich (warum auch immer) und ich so erschrocken und voller Angst daß Ihr was passiert. Ich habs ja in dem Moment bestimmt nicht böse mit IHr gemeint.
Gestern abend ging es an der Leine gar nicht, heute morgen haben wir sogar einen recht großen Spaziergang zum Kindergarten gemacht und da ging es mit der Leine super gut. Sie hat nicht gezogen und sie hat nicht getrötelt. Wenn sie geschnuppert hat bin ich stehen geblieben und dann sind wir gemeinsam weiter.
Nur ohne Leine traue ich mich im Moment nicht mehr.Am Wochenende fahr ich mal mit Ihr runter zum Rhein, da kann nicht viel passiern. Obwohl......Maxi ist noch so unaufmerksam, nicht daß sie mir die Böschung runter macht :o
Na, morgen mittag geht es erstmals in die Welpenstunde, mal sehen wie es da klappt.
Danke nochmal an Euch
Grüße
Melanie -
Das ist doch schon mal was. Wenn sie locker an der Leine mitläuft immer wieder mal Loben und ein Leckerli geben.
Lg
Sacco -
Hi,
Also...wir haben auch unseren gerade fast zwei Wochen :D...er ist jetzt 10 Wochen alt
Er bleibt auch erst mal sitzen und will keinen Meter weiter...gut, bei mir läuft er dann aber sobald er das Keckerlie sieht
Ich habe mich auch rum gefragt und mir wurde gesagt, das Welpen ihr zu Hause nicht verlassen wollen, ich solle mich einfach mal mit ihm ins Auto setzen und zu einer anderen Stelle fahren, auch wenn es nur 2 Minuten von zu Hause weg ist! Habe es so gemacht und siehe da...er läuft ohne Probleme
Er kann damit verbinden...oh, ich fahre jetzt wieder Auto und erlebe gleich was tolles 
Zusätzlich lernt er dazu noch mit dem Auto zu fahren.
Probier das mal aus, aber immer mal auch mit Leine. -
Ja, das habe ich am Wochenende mal vor. Ich wollte mal auf die Wiese unten am Rhein. Aber nur wenn sie gemäht ist, sonst seh ich meinen Hund nicht mehr

Ansonsten laufen wir den Rhein entlang, das geht wirklich km-lang und wunderschön.
Aber heute war sie ja wieder ganz lieb. Ich könnt sie grad auffressen.
Als ich eben von der ARbeit kam war mein Mann mit IHr im Weg und hatte gerade auf den Arm genommen, damit sie mir nicht vors Auto rennt.Als ich ausstieg und sagte "ja, hallo Maxi", da gab es kein Halten mehr. Die wär meinem Mann fast vom Arm gesprungen und war total wild. Er hat sie runter und die ist so auf mich los gestürmt......ach, es ist einfach schön. Ich weiss gar nicht wie ich fast 35 Jahre in meinem Leben ohne Hund sein konnte.

Grüsse
MelanieGrüße
Melanie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!