Barfer, bauche mal wieer eure Hilfe.
-
-
Mahlzeit Foris!
Heute war ich mit Holly beim TA und dort habe ich, wie ich finde, eine schwere Aufgabe bekommen.
Ich soll Holly ein bissel mehr auf dir Rippen bringen, aber zunehmen an Gewicht darf sie nicht
Erstmal einpaar Fakten zu meinem Kälbchen.
Holly ist ein 19 Wochen alter Irish Wolfhound. Gewicht am 03.09.08 : 21,5 Kg
Bekommt 5% des Körpergewichts zufressen(3 Mahlzeiten).
Fütterung: 50% Barf und 50% Terra Canis(immer abwechselt, ein Tag das den anderen dies), dazu gibt es 3-4x die W. Reis, (ganz selten mal Kartoffeln o. Nudeln), div. Obst- und Gemüsepampe, Milchprodukte.
Täglich Öl und Grünlipp.So, jetzt stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wie ich bei dem Hund mehr auf die Rippen bekomme ohne das sie zunimmt. (Könnte Ihr ja was von meinem Hüftspeck abgeben
*scherz*)
Vorallem, soll Holly ja nun auch nicht in die Höhe schießen und noch mehr kann ich ihr eigendlich auch ncht zufressen geben.Irgendwie bin ich gerade verwirrt. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer, bauche mal wieer eure Hilfe. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, also diese "Aufgabe" verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht
Mehr auf die Rippen = Mehr Speck = Mehr Energie zuführen als verbraucht wird = Gewichtszunahme
Wenn sie zu dünn ist, "musst" du mehr füttern - aber das geht nun mal leider nicht, ohne, dass sie zumindest etwas zunimmt.... Falls du die Lösung findest - ich bin daran interessiert
OT: weißt du eigentlich, dass du im aktuellen Spiegel zitiert bist??
VG
Lisa -
OT: WIe ich werde im Spiegel Zitiert???
Die Aufgabe finde ich auch schwer. Holly ist voll der Wirbelwind und hüpft ständig rum. Und Wie gesag noch mehr kann ich doch nicht in den Hund rein stopfen. Oder sehe ich das falsch?
-
Hi,
ich glaube auch, dass nur der TA das Rätsel lüften kann, ist gar nicht klar, wie es gemeint sein könnte.
Dein Zitat fand ich übrigens super! (Zum Rest dieses schlampig recherchierten und billig aufreißerischen Artikels sag ich lieber nix
)
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ich soll Holly ein bissel mehr auf dir Rippen bringen, aber zunehmen an Gewicht darf sie nicht
Mehr Bewegung? Wenn ich ein paar Wochen lang mehr als sonst mit Jacky Fahrrad gefahren bin, dann ist sie auch "massiger" als vorher. Obwohl sie die gleiche Menge an Futter bekommt. - Löst immer etwas Unverständnis aus bei den Leuten: "Ist sie dünner geworden?" - "Ja, kann sein, etwas .. ich werd demnächst wieder mehr Fahrrad fahren." -
-
-
DAs einzige was mir nach einfallen würde, mehr Sport, damit eine erhöhte Muskelmasse.
Dürfte sich aber auch bei der Wage niederschlagen
Frag am besten mla deinen TA, wie genau er das meinte
-
Zitat
DAs einzige was mir nach einfallen würde, mehr Sport, damit eine erhöhte Muskelmasse.
Ist glaub aber bei nem 4 Monate alten Hund recht schwierig :-/
Soo viel bewegen sollen sie sich ja noch nicht. Und grad der Wolfshund wird ja echt riesig.. hmm.. -
wenn der hund erst 19 wochen ist sollte sie aber noch nicht mit ihm farradfahren gehen oder gar zu viel unternehmen... oder?
tierrarzt nochmal fragen. aber ich finde wenn sie gut aussieht nicht zu viel darüber nachdenken. wie sieht sie für dich denn aus? -
Zitat
wenn der hund erst 19 wochen ist sollte sie aber noch nicht mit ihm farradfahren gehen oder gar zu viel unternehmen... oder?
Stimmt. Ein junger Hund sollte doch auch schlacksig und etwas "rippig" aussehen, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!