Unterscheidung -> pinkeln - markieren

• Ich würde sagen, Pinkeln ist wenn sie wirklich nötig müssen, sich nen Platz aussuchen und laufen lassen (Ja Rüden können das auch :D )
    Markieren ist, kleine Stellen raussuchen und hier nen Stritz - aufhalten, weitergehen - da nen Stritz, aufhalten, weiter gehen.
    Dazwischen immer Schnüffler. Dazu natürlich noch das "ausrichten" *g*

Wieso fragst du?

Nina

• Zitat

Ich würde sagen, Pinkeln ist wenn sie wirklich nötig müssen, sich nen Platz aussuchen und laufen lassen (Ja Rüden können das auch :D )
    Markieren ist, kleine Stellen raussuchen und hier nen Stritz - aufhalten, weitergehen - da nen Stritz, aufhalten, weiter gehen.
    Dazwischen immer Schnüffler. Dazu natürlich noch das "ausrichten" *g*

Wieso fragst du?

Nina

Weil mir aufgefallen ist, das Paco manchmal sofort unten auf die Wiese pinkelt und machmal "durchhält" bis zum Park und irgendwann dort mal macht.
    Ich bin dann davon ausgegangen, das das Geschäft unten auf der Wiese pinkeln ist und der Rest im Park markieren?!

@ Staffy: Danke!

• Zitat

"Nur pinkeln" tut ein Hund im absoluten Notfall. Ansonsten ist es immer ein bewußtes markieren !!

Gruß, staffy

Das glaub ich auch, sehe meinen nur ganz ganz selten mal mit beiden Beinen auf dem Boden pinkeln. Nene, das wird alles schön über den ganzen Spaziergan verteilt, ALLES MEINS!!!
    Finni

• Also meine "pinkeln" auch auf drei Beinen bzw. heben auch verspätet dabei ein Bein noch (leicht) an.
    Aber so lange ein Hund doch, egal mit wievielen Pfoten, auf einem Fleck steht und "laufen lässt" ist das doch wohl Pinkeln oder?

Nicht einfach nur stritz, sondern wirklich länger "laufen lassen".

@ tamee: ja dem ist dann wohl so :) Wenn er "Druck" hatte Pinkelt er schon früh, ansonsten kann er warten und rummarkieren*gg*

Nina

• Oh seid froh dass eure Hunde nicht einfach beim Pinkeln weiterlaufen :gott:

Aber ich sehe das genauso wie die Vorschreiber. Wenn Sammy sich mitten auf die Wiese stellt und drauf los strullert, länger als 5sek, dann ist das Pipi-machen.

Alles andere ist markieren :^^:

Was Django da macht, mit weitergehen, linkes bein heben, weiterstrullern, rechtes bein heben, weiterstrullern ist mir ein Rätsel :???: :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!