Neuling in Sachen BARF

  • Hallo erstmal.

    Also ich konnte meine Familie dazu überreden mal zumindest Teilbarf auszuprobieren. Da wir aber totale Neulinge auf diesem Gebiet sind würd ich mich erstmal gern schlau lesen. Ich hab mich schon hier mal kreuz und quer durchs Forum gelesen und mir auch schon super Anregungen geholt aber ich hätte das Ganze gern in Buchform. Kann mir jemand irgendein Buch zum Ersten für BARF allgemein und zum Zweiten für Rezepte oder dergleichen empfehlen? Beides in einem Buch wäre natürlich perfekt.

    Hab mich mal schon bei Amazon umgeguckt und gegooglet auch ein wenig aber die Suchmaschinen spucken soviele Informationen aus und es gibt eine so große Fülle an Büchern über BARF, dass ich wirklich nicht weiss was, wo und welches Buch ich das kaufen soll. Wäre euch also sehr verbunden wenn ihr mir ein oder zwei Bücher empfehlen könntet :^^:

  • Es werden die Grundlagen erklärt und die verschiedenen Nahrungsmittel aufgelistet und beschrieben. Außerdem wird erklärt (mit Beispiel) wie man sich einen Futterplan erstellen und die einzelnen Mahlzeiten zusammenstellen kann.

  • Huhu!
    "Natural Dog Food" hätte ich dir auch empfohlen. Und ansonsten noch "BARF artgerechte Rohernährung für Hunde" von Schäfer und Messika.

    Beim Rohfüttern schaut man, dass der Hunde über einen Zeitraum von 2-4 Wochen mit allen Nährstoffen versorgt wird. Eine täglich "komplette" Mahlzeit bekommt man gar nicht hin - muss man auch nicht hinbekommen. Das ist nur im Fertigfutter so. (Wir Menschen essen auch nicht täglich ausgewogen).
    Daher solltest du dir auch einen Plan für 2 Wochen machen, in dem du ausgewogen fütterst.

    Lass dich nicht von den ganzen Zusätzen verwirren. Ein gesunder Hund braucht außer ein bißchen geeignetem Öl und Calcium (falls es keine Knochen gibt) nichts an Zusätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!