• Hallo, siehe anderes Thema überlegen wir unds noch einen Welpen zu holen.
    Dazu habe ich nun noch eine Frage, wird man bei zwei Hunden(Rudel) nur noch Ernährer oder ist die Bindung mit zwei Hunden auch so stark?
    Unsere Roxy ist nämlich super lieb und anhänglich.

Viele Grüsse
    neuerhund

• Huhu!

Das kommt eben drauf an, ob/wie/wie sehr man sich mit den Hunden beschäftigt!

Ich denke, wenn man eine gute Bindung zu jedem seiner Hunde haben will, dann muss man sich zu einem großen Teil mit jedem einzeln beschäftigen (zumindest am Anfang, bis die Bindung aufgebaut und gefestigt ist): Einzeln spazierengehen, spielen, üben, knuddeln,..
    Dann stehen die Chancen ganz gut, dass beide Hunde eine gute Bindung aufbauen werden! ;)

lg Christine

• Hi

Ich kann mich auch nicht beschweren. Kasha kam zu uns als Joey 7 Jahre alt war und beide haben eine starke Bindung zu uns. Allerdings mache ich auch immer wieder mal was mit jedem Hund einzeln.
    Ich denke, dass das gerade für den Hund wichtig ist, der als zweites dazukam, damit er sich nicht auschließlich an dem ersten Hund orientiert.

liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!