Sie läuft nicht mehr mit.
-
-
Hey,
wie manche von euch sicher schon bemerkt haben, macht mir meine pubertierende Göre echt zu schaffen.
Neuerdings will sie auch nicht mehr mitlaufen, bleibt alle paar Meter stehen und legt sich einfach hin. Ich krieg sie auch nicht mehr gelockt, weder mit Leckerli noch mit lustige Sachen machen, losrennen etc.
Es ist ihr einfach scheiß egal.
Habe sie probehalber einfach mal sitzen lassen und bin weiter gegangen. Sie kam einfach nicht. Null. Ist ihr wurscht, was ich mache. Nach paar 100 m bin ich zurück und hab sie geholt.Irgendwelche Tips?
-
1. September 2008 um 13:20
schau mal hier:
Sie läuft nicht mehr mit. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
bist du dir sicher, dass da kein gesundheitliches Problem vorliegt. Vielleicht hat sie ja Schmerzen und läuft deshalb nicht. Ich habe das vor kurzen mit meinem 7 Monate alten Tibi durchgemacht, der hatte an allen 4 Beinchen eine Knochenhautentzündung. Bei ihm hat sich das Ganze in Futterverweigerung und absoluter Bewegunsunlust geäussert. Bin dann zum arzt und bekam die oben gennant Diagnose. Lass doch mal abklären ob sie gesund ist. Wenn das der Fall ist dann würde ich mal an einer ihr fremden Umgebung spazieren gehn, bin mir sicher, dass sie dir dort folgen wird.
Melde dich mal wie die Sache sich weiter entwickelt. -
Warum macht sie das denn?
Irgendeine Idee?
Will sie umkehren?
Macht sie das nur auf einem Weg oder überall?
Hört das nach einiger Zeit auf oder geht das den ganzen Spaziergang so?Wie alt ist sie?
-
ZitatAlles anzeigen
Warum macht sie das denn?
Ganz unvermittelt bleibt sie einfach sitzen. Es ist nicht bei jedem Spaziergang so, aber meistens.
Irgendeine Idee?
Will sie umkehren?Macht sie das nur auf einem Weg oder überall?
Meistens macht sie das in der Stadt aufm Fußweg. Gestern aber auch an der Isar.
Hört das nach einiger Zeit auf oder geht das den ganzen Spaziergang so?
Sie hört auch wieder auf, läuft, als gäbe es nichts schöneres auf der Welt. Wenn sie brav läuft, lobe ich sie die ganze Zeit, damit sie merkt, dass das toll ist, dass sie läuft.
Wie alt ist sie?
Sie ist jetzt 7 Monate
Ideen?
-
Habt ihr einen festen Spazierweg? Oder geht ihr unterschiedliche Wege?
-
-
Zitat
Habt ihr einen festen Spazierweg? Oder geht ihr unterschiedliche Wege?
Wir gehen mittlerweile unterschiedliche Wege - sie kommt ja überall mit hin und ich versuche es ihr so spannend wie möglich zu machen. Sind oft an der Isar oder machen kleine Entdeckungstouren. Und natürlich laufen wir auch viel in der Stadt, aber immer ruhige Strassen - ins Zentrum gehen wir garnicht.
-
Ich denke, dass sie aus Unsicherheit stehenbleibt. Gerade wenn du sagst, dass es nach einer Zeit wieder vorbei ist und auch nicht immer und überall und sogar auf Wegen passiert, auf denen ihr normalerweise viel Spaß habt.
Häufig bekommen wir als Menschen gar nicht alles mit, was der Hund mit seinen Sinnen erfassen kann. Zudem steckt sie mit 7 Monaten gerade in einer Phase in der sie sich wieder neu orientieren muss. Die erste Läufigkeit steht vor der Tür und sie wird nun immer mehr erwachsen, d.h. sie geht jetzt immer bewusster durch die Welt und nabelt sich auch ein wenig von ihrer Ersatzmama (Dir) ab. Eine jetzt erstmal häufiger auftretende Unsicherheit ist da ganz natürlich.
Ich würde in solchen Situationen gar nicht lange fackeln, zu ihr zurückgehen und sie dann zunächst ein Stück an der Leine weiterführen.
Wie benimmt sie sich dann an der Leine? Kommt sie locker mit? Wie ist ihre Körperhaltung dabei? -
Hallo,
im Zusammenhang mit Deinem anderen Thread gesehen, würde ich sagen, die Kleene testet Dich.
Arbeite mal an Deinem Timing, das könnte auch ein Problem sein.
Bei Welpen zum Lernen eines Kommandos: erst mit Lecker die Handlung heraufbeschwören, Hund zeigt die Handlung, dann kommt das Kommando.
Bei Junghunden, die das Kommando können: erst Kommando, dann Kommando umsetzten, dann loben und Lecker. Sonst bestätigst Du das unerwünschte Verhalten (Hund bockt, Leckerchen Deines Erachtens zum Locken -ha, Achtung Wortwitz!-/seines Erachtens fürs Bocken).
Diesen Schritt vom Welpen, der nicht "kann", zum Junghund, der genau weiss, was man von ihm will, aber wissen will, ob er wirklich "muss", wird oft verkannt. Man lockt dann (kann ja Hundi nicht zwingen, wäre politisch unkorrekt) und bestätigt den Hund in seinem Fehlverhalten. Hundi trägt jedesmal einen kleinen Sieg davon und wird noch aufmüpfiger.
-
junge hunde in der pubertät bocken nunmal, das ist einfach so .... macht so ziemlich jeder . durchhalten, es ist normal
-
Ich würde unbedingt mal nachschauen lassen, ob ein Problem mit dem Bewegungsapparat vorliegt. Bei dieser Rasse sind Deformationen an der Wirbelsäule z.B. ja nicht unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!