• In letzter Zeit kommen immer mehr "Gelenk Aktiv"-Produkte versch. Firmen auf den Markt.

Ist da irgendwas dran oder ist das wieder nur so ein ...mhm..."Lockangebot"? Also große Töne, nichts dahinter?
    Solche Wochenpackungen -7 Sticks rund 5-6€ - sind ja auch nicht ganz billig :???:

Hat da jemand Erfahrungswerte oder Erlärungen für?

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Gelenk Aktiv" ??* Dort wird jeder fündig!

• Hmm ich bin kein experte für sowas aber ich habe einige zeit nachdem mein hund eine op hatte ein pulver für die stärkung der gelenke gefüttert, ich weiß nicht wie es sich entwickelt hätte wenn ich es nicht gefüttert hätte.
      zu dem inhalt da war irgendein muschelextrakt oder sowas drin, da wurde mir schön öfters gesagt das dass gut sein soll für die gelenke, sogar meine ta meinte das. naja vlt kommen hier noch bessere antworten...

achja welchse produkte meinst du genau? diese sticks die jetzt in der werbung sind oder was?

• joa, zB von pedigree gibts die gerade, aber auch von vielen "NoName" Marken. Find die Preise nur etwas happig, vor allem da der Erfolg für mich erstmal fraglich ist.

Gibt ja zB auch diese "denta Sticks", die ja angeblich alle durch ihre X- oder Sternenform Essensreste, Plaque und wasweissichnichtnochalles beim kauen entfernen sollen.
      meine beiden bekommen die zwar auch hin- und wieder (so als belohnung nachm clickern zB) aber der "zähneputz-effekt" blieb bis jetzt aus :roll:

• hi,

irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen, dass die Denta-Stix für die Zahnpflege gar nix bringen. Das Gleiche denk ich bei diesen Gelenk-Aktiv Stix auch. Zumal Pedigree ja auch nicht wirklich super toll sind ... Bei den DentaStix war´s bei unseren Hunden bisher immer so, dass die im Nullkomma-Nix weg waren, also von Zahnpflege kann dabei ja dann nicht die Rede gewesen sein.

Würd mir das Geld lieber sparen und dafür dann für die Zähne richtige Knochen geben und für die Gelenke richtiges Muschelextrakt.

Lieben Gruß

Carina

• beide hunde kauen die denta stix richtig - und inhalieren sie nicht nur ;)
      aber trotzdem konnte ich dieses reinigungseffekt nie sehen - und genau deshalb ja meine frage.

denke auch eher, dass diese teile nicht so wirklich was bringen sondern dass man irgendwelche gelenkfördernden "mittelchen" lieber über das normale futter dazu gibt.

• Hier mal die Inhaltsstoffe vom Gelenkaktiv des gelben Riesen... ähem... von Pedigree, mein ich :D

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Weich- und Krebstiere (mind. 1,9% Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, mind. 1,9% Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle) Saaten, DL-Methionin, Mineralstoffe.

für größere Hunde:
      Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Weich- und Krebstiere (mind. 2,1% Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, mind. 2,1% Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle) Saaten, DL-Methionin, Mineralstoffe.

Also, die ersten fünf Inhaltsstoffe sind schonmal Schrott. Oder teures Geld für nix. Der Anteil an Grünlippmuschel-Pulver ist lächerlich gering.
      Außerdem weiß man mal wieder wie immer nicht, was da überhaupt reingemixt wurde... Nebenerzeugnisse usw. usw...

Ich würde da ja eher eine Dose pures Grünlippmuschelpulver empfehlen. Ist zwar teuer, nutzt aber auch was :wink:

Viele Grüße
      Corinna

• Hallo

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen , müsste der Hund 100 von diesen Teilen essen.
      Dan investiere ich lieber mehr Geld in Qualititäves Zusatzfutter und weiß aber auch das es hilft.

• Hallo,

mein Senior bekommt seit Kurzem eine Messerspitze reines Grünlippmuschelpulver übers Futter gestreut. Riecht interessant, aber er fährt ziemlich drauf ab und wir konnten überraschend schnell erste Verbesserungen bei ihm feststellen, die inzwischen so deutlich geworden sind, dass man sie zu unser aller Freude einfach nicht mehr übersehen kann. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich dieser Trend fortsetzt, zumal andere Produkte vorher wirkungslos blieben.

So sehr teuer ist das Pulver auch gar nicht. Inclusive Porto zahle ich für 100 Gramm etwa 17 Euro und das reicht bei der Höchstdosis von einem Gramm täglich ja dann 3 Monate lang.

• Ich würde von diesen Pedigree Produkten Abstand nehmen, du gibst nur gutes Geld für minderwertige Produkte aus.

Ich würde dir auch reines Muschelpulver emfehlen, es wirkt besser, und auf ist billiger weil du viel länger dran hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!