Laute Musik, Hund legt sich vor die Boxen

  • Hallo.


    Also:
    Haben gestern zum grillen geladen und auch die Musik ein wenig lauter als sonst gedreht, damit man draußen noch etwas hört. Irgendwann bin ich nach drinnen, weil ich noch was holen mußte und wollte gleichzeitig nach Karla schauen, was sie treibt. Ich gehe rein, laufe am PC vorbei, da liegt sie genau vor den Boxen :shocked: :irre: Ich sie weg geschickt ins Wohnzimmer wo man kaum was von der Musik hörte, eine halbe Std. später das gleiche Spiel. Sie legt sich genau vor die Boxen. Das ist doch nicht nomal, oder? Hunde hören doch alles lauter als wir? Muß ich mir Sorgen machen um ihr Gehör?


    LG und danke für die Antworten.

  • Vielleicht is die "Wirkung" der Musik genau vor den Boxen für sie am leichtesten zu ertragen gewesen ....also quasi das die Musik über sie hinweggeschallt ist?


    Is nur so ein Gedankengang von mir, Erfahrung hab ich damit nicht.

  • :???: Hm, aber da hätte sie im Wohnzimmer sehr viel weniger mitbekommen. Und im Schlafzimmer (wo ich für sie extra die Tür offen gelassen habe) hätte sie gar nichts mitbekommen. Da hat man nichts von der Musik gehört und im Wohnzimmer auch sehr gering.
    Naja, finde es halt komisch, das sie sich den lautesten Ort ausgesucht hat um ihre Ruhe zu finden. Sie konnte sich überall hin verkrümmeln, denn im Haus war niemand, nur eben draußen wo sie sich vorher auch aufgehalten hat.
    :???: wird wohl ein Rätsel bleiben...


    Danke trotzdem Cockerangie.
    LG

  • Hm,


    mein Hund legt sich auch ab und an direkt vor die Bassbox im WoZi, wenn wir mal etwas lauter Musik hören - vlt. vibriert das so schön? :D
    Er könnte dabei aber auch in den Garten oder ein anderes Zimmer, wo es dann überhaupt nicht so laut ist - aber nein, vor die Box legen und schlafen, tztztzzz :irre:


    Aber dann wieder geht er mit einem genervten Seufzer aus dem Raum, wenn wir fernsehen *kopfschüttel*.


    Ich versteh's auch nicht - aber wenn er das so will, dann bitte.


    LG
    Sabine

  • Also leute ganz einfache Erklährung...


    Hunde können manche Geräusche abstellen. Diese werden von ihnen dan auch nicht mehr wargenommen....


    Das sagte mir mal ein Tierarzt den ich das gleiche gefragt habe....

  • Naja, dann ist wohl Karla doch nicht ganz so banane, wenn es noch andere Fellnasen gibt, die sich direkt davor legen :irre:
    Mein erster Gedanke war, ob sie was an den Ohren hat. Aber dann würde sie ja nicht beim abrufen etc. sofort reagieren.
    Dann soll sie sich eben durchwummern lassen, wenn ihr die Vibrationen gefallen :p


    Das Hunde manche Geräusche "abstellen" können ist mir neu. Hauptsache sie stellt nicht irgendwann auch meine Befehle ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!