ColorKey Bilder :)

• mein weg:
    ich zieh das bild in photoshop, duplizier die bildebene, wandele die obere in schwarzweiß um, erstelle eine ebenenmaske und demaskiere den bereich den ich farbig haben will, vorteil gegenüber dem radiergummi & ohne maske, ich kann wenn ich wo zu viel oder zu wenig weg genommen habe mit wechseln der pinsel farbe (schwarz / weiß) wieder etwas zurück holen oder eben "löschen"

(kurz: du bastelst in der oberen ebene ein loch, durch das die farbige untere ebene durch guckt ;) )

wenn alles ordentlich maskiert ist füge ich wieder alles auf eine ebene zusammen, wende dadurch die maske an und fertig :)

• Neu

Hi

hast du hier ColorKey Bilder :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wow, super Tip!!

Das Papageienbild ist echt schön.

Ich geb euch als tip mal in *go*gLe "PSD-TUTORIAL" einzugeben.

Man muss sich zwar kostenlos registrieren allerdings bekommt man unzählige video und text tutorials schritt für schritt anleitungen etc pp.

SO hab ich damals vor 3 jahren auch angefangen fotos zu bearbeiten.

• Zitat

Hallo!
      Eine Frage :ops: : Wie macht man das mit dem "Colorkey" ?
      Ich finde alle Bilder echt cool!

Genau 4 Seiten vor deiner Frage ist es zum zweiten mal in diesem Thread erklärt. Zwei verschiedene Methoden sogar.

Zitat

Ich geb euch als tip mal in *go*gLe "PSD-TUTORIAL" einzugeben.

Muss ich mir mal merken. Aber vielleicht hilft es Nutzern anderer Programme, der Tip mit Youtube. Denn das genannte ist ja wirklich nur für Photoshop, während es für andere Programme bestimmt auch ähnliche Videos dort gibt.

• Zitat

Genau 4 Seiten vor deiner Frage ist es zum zweiten mal in diesem Thread erklärt. Zwei verschiedene Methoden sogar.

Muss ich mir mal merken. Aber vielleicht hilft es Nutzern anderer Programme, der Tip mit Youtube. Denn das genannte ist ja wirklich nur für Photoshop, während es für andere Programme bestimmt auch ähnliche Videos dort gibt.

Falsch auf der Homepage gibt es tutorials für ALLE grafikprogramme wie zB gimp etc :)

• Zitat

Sry, hab ich übersehen, weil ich mir nur die Bilder angesehen habe. Tut mir wirklich Leid :ops: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!