salina wird alt

  • huhu,
    salina wird alt :(
    ich merke immer mehr,das meine hündin langsam aber sicher alt wird..
    laut pass wird sie aber im dezember erst 10 :|
    sie ist von natur aus eine stalkerin...jetzt ist sie eine permanent-stalkerin.
    sie macht irgendwie nur noch seltsame sachen.sie hört nicht mehr,wenn man eine kleinigkeit abverlangt..sie macht immer das gegenteil :gott:
    nachts legt sie sich nun ins kinderzimmer...wenn man sie rausschickt,liegt sie 2 sekunden später wieder da.
    sie wird zickig im umgang mit anderen hunden.fahrrad fahren ist nicht mehr...
    und eben hat sie auf die terasse gepinkelt :shocked: obwohl sie vor 2 stunden draussen war...wenn sie mal muss,dann bitte auf dem rasen :klugscheisser:
    kennt ihr das auch von euren hunden?
    liebe grüsse
    susanne

    • Neu

    Hi


    hast du hier salina wird alt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      ich kann dich sehr gut verstehen. Mein großer wird dieses Jahr 11 und man merkt es ihm an. Manchmal hat er sehr gute Tage an denen er Stundenlang durch die Wiesen rennt und wie ein Wilder nach Mäusen buddelt undan anderen Tagen wieder geht er zwar auch die großen Runden mit aber läuft von Anfang an im Schritttempo vor mir her.
      Und auch seine Blase arbeitet nicht mehr so wie sie soll. Er hat eine geschwollene Prostata die imemr mal wieder dafpr sorgt das er es nicht so halten kann wie früher und manchmal habe ich auch das Gefühl er schafft es geitsig nicht mehr alles bei sich zu halten was mein TA auch bestätigte. Er kommt dann raus und fängt entweder einfach beim laufen an zu pinkeln obwohl er die Möglichkeit hätte sein Bein an ner Hecke oder ähnlichem zu heben und genauso kotet er manchmal einfach ohne dafür stehen zu bleiben. Eine weiße war er auch in der Wohnung nicht mehr stubenrein aber das haben wir nun wieder im Griff.
      Außerdem hat seine Lernfähigkeit stark abgenommen. Er braucht ewig um neue Dinge zu lernen selbst wenn sie noch so einfach sind.


      Aber trotz allem genieße ich jede Minute mit meinem Opi und kann auch viel gutes an seinem Alter finden. Er ist in vielen Situationen gelassener, er jagt nicht mehr, er schmust noch mehr wie früher, er ist führiger und und und.


      Ich kann dir auch nur raten dir Gedanken darüber zu machen was an deiner süßen nun schöner ist als früher und mit diesen Gedanken jede Minute zu genießen. Freue dich auf viele gemütliche Kuschelstunden mit ihr und Zeit dir ihr ganz ruhig und entspannt zusammen verbringen könnt.


      Natürlich bringt das altern auch schlechte Gedanken mit sich aber die sollte man nicht zu weit in den Vordergrund rücken lassen und einfach die Zeit genießen die noch bleibt und den Hund so nehmen wie er jetzt nunmal ist.

    • ja so ist es, wahrscheinlich, wie bei Menschen, der eine wird früher, der andere später älter. Aber meine ist 13 und ganz schön zickig, das nimmt zu. Und die Blase wird auch schwächer, das ist nun mal so. Aber sie können nichts dafür.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!