Könnt ihr eine Airline empfehlen?

• Hallo!
    Wir ziehen Ende Ende Oktober in die USA und ich habe jetzt schon viel gelesen über Flug mit Hund.
    Nun wollte ich aber nochmal speziell fragen, ob ihr eine Airline empfehlen könnt oder von einer abraten könnt.
    Wie ist das mit Wasser? Eine Bekannte ist mit ihren Hunden nach kanada geflogen und die hatten die ganze Zeit kein Wasser oO
    Sie hat ihrem Hund dann Eistee gegeben, um den Durst zu stillen und wegen dem Zucker, weil sie solange nix gegessen hatten, damit der Kreislauf hoch kommt.
    Weil ich werde mich mit meinem Flug schon danach richten, dass der Hund die "angenehmsten" Umstände hat.

LG

• timmy und ich sind delta geflogen, das hat trotz zwei mal umsteigen und chaos nach 9/11 alles problemlos geklappt.

habe einen extra-großen wasserbehälter für das varikennel gekauft und das wasser darin eingefroren. so geht beim verladen nix verloren und das wasser ist aufgetaut, bis der hund wirklich was braucht.

bei jedem zwischenstopp gehen mitarbeiter mit ner gießkanne durch und füllen die behälter auf. wasser ist also kein problem.

• Wie groß ist denn dein Hund? Fliegt er in der Kabine mit oder im Frachtraum? Ich bin einmal mit KLM geflogen, ich weiß allerdings nicht, ob die in die USA fliegen und fand den Service sehr gut. Bei Zwischenstop in Amsterdam haben die extra so einen Bereich, wo die Hunde noch mal ausgeführt werden.

Das zweite Mal bin ich mit Condor geflogen, ist im Vergleich günstig und fand die Abwicklung auch absolut in Ordnung und da wird auch darauf geachtet, dass genügend Wasser da ist. Ich durfte noch bis zum Verladen mit und noch mal Wasser auffüllen.

Die Idee mit dem Einfrieren finde ich aber echt gut, darauf bin ich gar nicht gekommen!

Liebe Grüße,
    Nicky

• Wr fliegen mit Lufthansa operated by Air Canada. Ich hoffe, daß das klar geht. Wasser werde ich auch einfrieren, aber ich denke, Jette stirbt auch net dran, notfalls mal 10 Stunden kein Wasser trinken zu können.

Denk unbedingt daran, den Hund vorher anzumelden! Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Hunden mitgenommen werden, also unbedingt vorher der Airline Bescheid geben und nicht zu knapp buchen.

• Stimmt, anmelden ist wichtig und das Gesundheitszeugnis darf nicht älter als maximal sieben Tage sein!

Und du mußt gucken, ob sonst noch etwas speziell bei der Einreise gefordert wird.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Zitat

Stimmt, anmelden ist wichtig und das Gesundheitszeugnis darf nicht älter als maximal sieben Tage sein!

Du meinst das Zeugnis für die Airline in Deutschland, das die Flugtauglichkeit des Hundes bescheinigt?

• Zitat

Wr fliegen mit Lufthansa operated by Air Canada. Ich hoffe, daß das klar geht. Wasser werde ich auch einfrieren, aber ich denke, Jette stirbt auch net dran, notfalls mal 10 Stunden kein Wasser trinken zu können.

grundsätzlich können hunde zwar bis zu 10h ohne wasser auskommen, das würde ich jedoch nicht unter extrembedingungen wie während eine fluges auszeizen. der frachtraum ist klimatisiert, wodurch es zur dehydration kommt. viel wasser zu trinken ist sowohl für mensch wie für hund während eines fluges sehr wichtig.

was das gesundheitszeugnis betrifft, so muss (wenn sich nichts geändert hat) auch bei der einreise eins vorgelegt werden, was wenigstens die tollwutimpfung bescheinigt.

• Zitat

was das gesundheitszeugnis betrifft, so muss (wenn sich nichts geändert hat) auch bei der einreise eins vorgelegt werden, was wenigstens die tollwutimpfung bescheinigt.

Das weiß ich und dafür reicht in meinem Falle der internationale Impfausweis. Manchmal brauch man aber halt auch noch vor Antritt des Fluges ein Dokument, daß die Reisetauglichkeit des Tieres bescheinigt.

• Zitat

Naja also ist ein Schäferhund-Rottweiler... Schon was größer und daher im frachtraum... Vielen dank, das mit dem wasser werd ich auch so machen :)

Und der Labrador, der müßte doch auch im Frachtraum mitfliegen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!