zu schnelles wachstum?
-
-
nelli hatte mitte mai 3kg, mitte juni 6kg, ende juli 9,5 kg und jetzt 13,5kg
ergo nimmt sie pro monat etwa 3-4kg zuseid ich sehr hochwertiges futter fütter ist sie richtig in die höhe, länge und breite geschossen und ich mach mir gedanken über ihr hinteres ende (kniee hüfte etc) da sie in der letzten woche komisch lief und das auch der hundetrainerin aufgefallen ist
dabei fütter ich sie nur 2 mal am tag (morgens und abends) und tagsüber verdient sie sich immer mal was beim üben.
sie bekommt aber nicht mehr futter als vom hersteller empfohlen wird.
muss ich mir gedanken machen oder ist das noch im rahmen? sie ist jetzt fast 5 monate (20wochen) und wenn sie mal ein richtige collie werden will wollen noch mind. 8-10kg dazu kommen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und du fütterst welches Futter?
-
als ich sie bekommen hab hat sie happydog mitgebracht, vertrug sie nicht gut und dann bin ich bis mitte juli bei selectgold geblieben und seid dem gibts bestesfutter und platinum im wechsel. zwischendurch hab ich noch proben von bozita, orijen und josera mit untergemischt. war aber nur 2 wochen, seit dem gibts wie gesagt bf und platinum im wechsel.
und zwischendurch verdient sie sich etwas trofu mit kleingeschnittenen filetsticks von platinum und hundespagetti, aber immer nur 2-3 kleine bröckchen. -
Mit 5 Monaten würd ich noch dreimal am Tag füttern, und dann kleinere Mahlzeiten.
-
ich teil das futter ja in 3 teile, nur das ich halt das mittags verdienen lasse oder verstecke damit sie was zu tun hat. und sie bekommt mittags halt nicht alles auf einmal und ich tu ein paar leckerstückchen mit rein damits halt mehr spaß macht
-
-
Wie groß sind die Leckerchenstücke? Mach mal ein Foto davon in deiner Hand.
-
Die Grösse der Leckerli hat keinen Einfluss auf die Wachstumsgeschwindigkeit, bloss die Gesamtfuttermenge, bzw. die Energie, die da drin steckt!

Zwischen 3 und 6 Monaten wachsen junge Hunde enorm schnell. Wenn sie etwa 23 kg schwer werden soll, finde ich das so in Ordnung - du wirst bald eine Verlangsamung sehen. Ich habe immer weniger gefüttert als auf der Packung angegeben (mehr wurde gar nicht gefressen) und meine ist trotzdem auch sehr schnell gewachsen.
-
Unsere nimmt in einer Woche zur zeit ungefähr ein Kilo zu. Sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 8 Kilo. Das findet unsere Ta in Ordnung. Wir fragen sie wieder wenn wir das nächste mal da sind. Dann wäre unsere bei 20 Wochen bei 14 Kilo. Sie wiegt am ende wenn sie ausgewachsen ist zwischen 24 und 30 Kilo.
Ich weiß natürlich nicht ob sie jetzt jede Woche weiter ein Kilo zu nimmt. Ich bin für die Rechnung nur mal davon ausgegangen.Lg
Sacco -
die bröckchen sind 5cent stück groß, also max. 1cm lang. hab sie extra klein geschnitten damit sie nicht gleich "satt" ist und sie bekommt immer 1 bis max. 3 bröckchen aufeinmal und die größere menge auch nur wenn sie was besonders gut gemacht hat und ne weile keine übung mehr folgt
-
Die wächst doch wunderbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!