Kennt jemand das Futter Brit Care
-
-
Hallo,
kennt jemand von euch das Trockenfutter Brit Care und wie findet ihr es:Inhaltsstoffe: Lammfleischmehl, gemahlener Reis, Geflügelfett (konserviert durch &-Tocopehrole), Lachsöl, natürliche Aromen, Reiskleie, getrocknete Rübenfaser, Brauhefe, Trockenvollei, Yucca Schidigera Extrakt, getrocknete Äpfel, Mineralien, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfate, DL-Methionin, L-Lysine, Mannan-Oligasaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Kupfersulfatpentanhydrat, Niacin, Kalziumpanthotenat, Folsäure, Cholinchlorid, Biotin, Vitamin A, Vitamin D 3, Vitamin E.
Protein 26 %
Fett 15 %
Feuchtigkeit 10%
Asche 7 %
Faserstoff 2,5 %
Kalzium 1,6 %
Phosphor 1,2 %
Vitamin A 20000 IU
Vitamin E 500 mgEnergiegehalt: 3760 kcal/kg
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kannte ich bisher nicht
aber auf den ersten Blick schaut das Futter ganz in Ordnung aus
und 12kg für 40€ scheinen auch humanauch steht auf der Homepage, dass sie keine Tierversuche machen etc.
aber ich weiß nicht, was für Qualität in der tschechischen Futtermittelindustrie herrschen muss, daher wäre ich persönlich etwas zurückhaltend, aber vielleicht weiß ja jemand mehr (wobei das, was da steht, sich gut anhört -
Von den Inhaltsstoffen finde ich das Futter auch nicht so schlecht.
Gehört habe ich von dem Futter aber biser nichts.
-
Das Futter habe ich im Zoo & Co empfohlen bekommen, da meine Hündin auf Getreide wohl allergisch reagiert. Verträgt es super, hat suuuper schönes glänzendes Fell bekommen (damit hatten wir große Probleme.)
Wollte es halt nochmal von den Trockenfutterexperten absegnen lassen.
Besten Dank schonmal !! LG
-
Ich hätte nur noch ein, zwei Fragen
Gibt es da keine genauen prozentualen Angaben zu Fleisch und Getreide
-
-
Ich bin etwas skeptisch
, denn die tschechische Firma vertreibt auch sogenanntes 0815-Supermarktfutter.
Entweder vertritt jemand eine spezielle Strategie durchgehend, nämlich die der verantwortungsbewussten Hundernährung, oder aber eben nicht.
Genau das ist hier der Fall, und ich denke es ist eine grosse Portion Vertrauen notwendig, um an die Inhaltsstoffe zu glauben.
Lesen tut es sich wirklich nicht schlecht, allerdings fehlen auch mir die genauen prozentualen Angaben der verwendeten Zutaten...und die Brauhefe bräuchte ich auch nicht zwingend im Futter meines Hundes. -
Noch was, wie ist es konserviert
Diese Angaben stehen meistens auf der Packung zu allerletzt bei den Inhaltsstoffen.
-
Es gibt leider keine prozentuale Angabe über Fleisch und Getreide.
Welche Angaben wären denn da gut ? -
Zitat
Zusammensetzung: Hähnchenfleischmehl * (mind. 27 %), Vollkornreis (mind. 26 %), Maisvollkornmehl, Hähnchenfett*, Rübenmark, frisches Hühnerfleisch (mind. 5 %), getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl*, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt
So sollte es aussehen, ist nur ein Beispiel, da das Futter auch ein Extruder zu sein scheint.
Also 27% und mehr wären wünschenswert.
Aber wenn es so ist, wie Britta sagt, da der Hersteller sonst nur weniger gutes Futter herstellt, wäre ich auch vorsichtig.
Vor allem wäre wichtig, ob der Hersteller in den anderen Futtersorten K3 oder EG-Zusatzstoffe verwendet. -
Vielleicht ne blöde Frage, aber ist Protein nicht gleich Fleischanteil ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!