Futtermenge und Zeiten.

  • Unserer kriegt nach dem morgentlichen Gang seine erste Ration.
    Da er sehr verfressen ist bekommt er mehrere kleinere Portionen über den restlichen Tag verteilt.

  • Mia hat ihr Futter einfach immer da stehen. Das liegt daran:
    1. Frisst sie eh erst abends, also nur einmal am Tag, da brauchte ich keine Fütterungszeit für morgens/mittags einführen (ich habs versucht!)
    2. Hat sie, als ich ihr das Futter eingeteilt habe, viiiiel zu wenig gefressen, manchmal nur zwei Hände voll, und hat überhaupt nicht zugenommen. Sie kam ja schon total abgemagert zu mir.
    3. Frisst sie regelmäßig und mehr, seit das Futter immer da steht. Sie hat endlich zugenommen und ne sehr schöne Figur bekommen :)

  • ...Unsere Hündin hat ihr Trockenfutter auch den ganzen Tag dastehen, die Menge die der TA empfohlen hat, sie frisst meistens abends und frühs etwas davon..manchmal auch weniger je nachdem...


    ..wollte bei ihr am Anfang auch feste Zeiten einführen und hab ihr den Napf dann auch weggenommen, nur hatten wir das Problem das sie sich anfangs nie getraut hat an den Napf zu gehen bzw. sie hat sich was raus genommen und ist blitzschnell abgehauen und hat sich versteckt und es dann gefressen, ein zweites mal ist sie nicht zum Napf gegangen und hat dann den Tag über bis sie zu den Zeiten den Napf wieder bekommen hat Hunger gehabt und war dementsprechend drauf...


    ...mittlerweile frisst sie eben wenn sie Hunger hat und sie frisst meistens nicht die Menge die sie eigentlich dürfte, hat ein normales Gewicht und ist seitdem sie keinen Hunger mehr leiden muss weil Napf immer da steht ausgegelichen und zufrieden..


    ..ich sehe bei ihr auch keinen Grund warum ich das ändern sollte, auch wenn ich viele kenne die strikt davon überzeugt sind das ein Hund feste Zeiten brauch und wenn net fressen will zu den Zeiten - Pech gehabt.


    Ich würde das bei ihr nur ändern wenn sie sich zum "Fresser" entwickeln würde und immer weiter fressen wollte und es daruch Gewichtsprobleme geben würde..aber das denke ich nicht, bei unserem Rüden vorher haben wir das auch so gemacht und er war nie übergewichtig...


    LG Hasii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!