• Wir bekommen Ende September Familiennachwuchs :)
    Ich freu mich schon so, hab schon ein Körbchen, Leine, Halsband, Decke und natürlich Spielsachen besorgt ;)
    Morgen oder nächste Woche folgt der Rest.


    Wenn die kleine Maus (Emma ? ) zu uns zieht, wie verbringen wir am besten die erste Nacht???? Sie im Korb neben dem Bett???
    Muss ich sie am Anfang noch die Treppe hochtragen?


    Freu mich :))))


    LG Kati

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juhuuuuuu...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu^^


      schön ..wieder einer mehr der am rumhibbeln ist :)


      Die treppen solltest du sie auf jeden Fall hochtragen, da dies erst ab einem best. Alter der Hund alleine machen darf, ebenso auch das ins auto springen solltest du anfangs noch unterbinden und ihn reinheben.


      Ich würde dem Hund von Anfang an beibringen in seinem Korb zu schlafen, sonst verwirrst du ihn nur wenn er erst ins bett darf und dann plötzlich nicht mehr.


      liebe grüße

    • Hallo,


      erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwünsch zum Nachwuchs :D


      Überlege Dir gut, wo der Hund schlafen darf, einmal angewöhnt ist eine Veränderung schwer für den Hund.
      Es ist natürlich sehr schön, wenn er im Schlafzimmer bei seinem Rudel schlafen darf. Da kannst Du dann auswählen, ob im Körbchen oder auf einer Decke oder gar im Bett.


      Die ersten Nächte wird sie ein wenig unruhig sein und eventuel jammern. Es hilft, wenn Du das Körbchen direkt neben Dein Bett stellst und sie mit Deiner Hand im Schlaf berührst.


      Was Du einplanen musst, Anfangs musste Du alle paar Stunden mit der Kleinen raus, auch nachts.


      Ich hab das 2 Wochen durchgezogen, bin alle zwei Stunden raus und der Hund war stubenrein.


      Ich wünsche Dir viel Spass mit der Kleinen und hoffe auf ein paar Fotos. ;)

    • Danke euch :D
      Bin auch schon total hibbelig... Musste auch ne lange zeit kämpfen bis mein Freund ja gesagt hat.
      Ich hab ihn dann endlich soweit gekriegt, sich die kleine mal anzugucken. Tja und wie wars? Er hat sich auf den ersten Blick verliebt :lachtot: !


      Ich darf sie auch mit zur Arbeit nehmen. Ich arbeite in einer Ergotherapiepraxis.


      Was haltet ihr davon mit Klicker(wird das so geschrieben ;) ?) zu erziehen??


      LG Kati

    • Ob du mit Clicker (ich glaube so wirds geschrieben bin mir da aber auch unsicher ;) ) oder ganz normal mit Leckerli arbeitest ist egal. Du musst nur sehr sehr viel geduld haben mit dem kleinen racker

    • Hallo Kati,


      herzlich Willkommen hier im DF. Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.


      Wecher Rasse gehört Emma denn an? NEUGIERIG FRAG


      Bei uns klappt das mit dem Clicker sehr gut.

    • ... ist eine süße Mischlingshündin :)
      Mama ist eine Jack Russell/Beagle und Papa ein Yorkshire ;)))


      Würde liebend gern ein Foto einsetzen, aber wie????


      Ja, ich bin Ergotherapeutin und meine Chefin hat auch 2 Therapiehunde
      Emma wird also immer mit dabei sein. War gestern noch mal bei ihr.
      Ich glaub das wird ne kleine Wilde. Ihre Geschwister sind alle größer, aber sie macht se alle platt ;))))
      Sie bellt und knurrt, hat mir Sachen geklaut und damit weggerannt ;))))


      Als ich sie dieses mal auf den Arm genommmen hab, hat sie auch garnicht gezittert. Beim ersten Mal hat sie das nämlich getan ...


      Ich informiere mich noch mal ein wenig wg. dem Clicker und dann entscheide ich :)


      LG Kati

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!