Kleiner Familienhund gesucht, welcher???

  • Ich würde wie bereits gesagt auch einen Mops empfehlen, nur gute Erfahrungen mit gemacht, tolles Wesen, knutschiges Aussehen und absolut Kinderlieb. (Erziehungsfaktor nicht vergessen)


    LG

  • Wenn ihr euch einen Welpen anschaffen wollt, dann halte Dir vor Augen das mit "3 mal am Tag rausgehen" nichts wird. ein Welpe muss im Schnitt 10-12 mal in 24 Stunden raus. Und das ne ganze Weile. Dann wird es 8 mal dann 6 mal dann 4 mal. Und 4 mal pro Tag raus gehen finde ich absolut angemessen.


    Ein Hund läuft auch nicht so nebebei. Die Erziehung ist aufwendig, man benötigt schon ordentlich Zeit.
    3 mal täglich 20 Minuten Gassi gehen ist in meinen Augen für jeden Hund viel zu wenig1


    Wenn ihr einen ruhigen Hund sucht (und das lese ich jetzt in Deinen letzten Beiträgen) dann schau nach einer Franz. Bulldogge oder einem Mops. Diese Hunde sind mit weniger Auslauf und Bespaßung zufrieden.


    Alle anderen kleinen Hunde die ich kenne sind Powerpakete die ordentliche gefordert werden müssen/sollen!
    Das Klischee "Schoßhund" trifft auf die wenigstens kleinen Rassen zu!


    Im Zergportal gibt es viele Welpen ... auch reinrassige. Gucken kostet nichts.

  • Hallo und herrzlich Willkommen!!!
    Was hältst du von einem shi Tzu ?? Für Familien die einen kleinen Hund suchen sind diese Kobolde mit Knopfaugen die Idealen!!!!
    Aber vorsicht !!!!!! abzulute Herzensbrecher!!!!!!
    LG Bianca

  • also bei uns war auch ein kriterium kinderlieb klein aktiv aber nicht nervös und kein kläffer...


    rausgekommen ist ein shih tzu unserer ist ne kleine wasser ratte und fährt liebend gerne auto auch mal allein bleiben ist kein problem aber das ist eh mehr ne frage von der erziehung hat zwar sehr langes fell aber wenn man den von klein an dran gewöhnt gekämmt zu werden ist das ne sache von 15min am tag oder man lässt ihn trimmen...

  • mir ist natürlich klar, dass ein Hund an Anfang sehr oft raus muss. Bei uns ist allerdings immer jemand zu Hause. Wir sind ja auch daran interessiert, dass es ihm/ihr gut geht.
    Wir werden mal über die jetzt genannten Rassen diskutieren und sicher auch bald eine Entscheideng treffen, die zu und passt.
    Vielen Dank

  • Auch wenn Se schon genannt wurden, ich empfehle Sie nochmal:


    Französische Bulldogge
    Havaneser
    Malteser


    Dazu zwei Tipps für nicht gaaaaaaaaaanz so kleine Rassen:


    Cocker Spaniel
    Beagle


    -----------------------------------------------------------------


    Für Euch NICHT zu empfehlen (und lasst Euch nicht von Optik und Größe täuschen):
    Jack Russel Terrier (Grosskotz)
    Dackel (Sturrkopf)
    Pinscher (Energiebombe)


    *duckundwech*

  • Ich kann auch einen Shih Tzu nur wärmstens empfehlen! Sie sind sehr freundlich und ausgeglichen, absolut kinderlieb, aktiv, geben sich aber auch mal mit weniger Auslauf zufrieden.
    Die Fellpflege ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber man kann ihn ja auch kurz halten.


    Viel Spaß und Erfolg für die Welpensuche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!