Ist mein Hund ein Labrador?
-
-
Na gestern hab ich wen getroffen, der hat aufs übelste mit mir gestritten, mein Hund (DSH) wäre ein Labrador. Oh man na da war ich schon etwas sprachlos. Ich dachte immer nen DSH kennt jeder. Habt ihr auch schon solch komische Erfahrungen gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist mein Hund ein Labrador?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja..sowas in der Art.. ich war mit Tochter und unserer Peppina unterwegs.. Peppina ist ein Labrador-Retriever-Mix..
Wir gingen spazieren, als eine ältere Frau sagte: Also sowas finde ich nicht gut! Ein kleinkind und einen Kampfhund! :irre:
Zum einen mag ich den Begriff Kampfhund nich und zum anderen sieht das doch nen Blinder mit dem Krückstock, das das keiner is... :kopfwand: -
Siehste Jossi, jetzt musst Du anderen Hundehaltern, die ihre Hunde nicht mit Deinem spielen lassen, weil sie der Meinung sind, Dein Hund sei ein Schäferhund, nur noch davon überzeugen, dass Du wirklich einen Labrador hast ... so löst Du zwei Probleme auf einmal
Lachend grüßt
schlaubi
-
Gordon (Labrador) wude mir schon öfter als Am-Staff verkauft.
Oder als Goldenmischling. Weil: Labradore sind immer schwarz oder Schokofarben, die blonden sind Mischlinge aus Labrador und Golden Retriever. Deshalb heißen die blonden auch "Labrador Retriever" ... Ja, nee...is klar
Dann kommen wiederum Leute, die mir nicht glauben dass Connor der Vollbruder zu Gordon ist. DAS KANN NICHT SEIN, weil Gordon ist blond, Connor schwarz, das geht nicht. Gut, dann sinds halt keine Brüder
Auch können beide keine Labradore sein, weil sei viel zu dünn sind. Dass es verschiedene Linien gibt, und nicht jeder Labrador ausschaut wie ein "blonder" Rottweiler, das braucht man den Leuten gar nicht erklären. Sie wollen es nicht verstehen. Ein Labrador muss in deren Augen mindestens 40 Kilo wiegen (Gordon hat 27) und außerdem nicht 57 cm (wie Gordon) groß sein, sondern wenigstens 65 cm (jaaaaa...)...
Ich sag bei meinen Leuten schon einfach nur noch "Ja wenn sie meinen" und geh weiter, weil ich keine Lust mehr habe mir den Mund fusslig zu reden *g*
Achja, die Härte hat ne Nachabrin (Selbst Hundebesitzerin) gebracht: da war Gordon damals 4-5 Monate alt und sie meinte, dass er wirklich ein hübscher "Cocker Spaniel" sei (da wusste ich echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll).
-
Ich hab mal einen getroffen, der hat allen Ernstes und in absoluter Überzeugung behauptet, mein Bosco
sei ein Rottweiler
Und er meinte auch noch, er sei ein besonders schönes Exemplar seiner Rasse :irre:
Ich hab ihm dann, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erählt, dass Bosco ein eingetragener Zuchtrüde und besonders groß für seine Rasse ist
Er hat das alles geschluckt ...
LG Birgit
-
-
Zitat
Siehste Jossi, jetzt musst Du anderen Hundehaltern, die ihre Hunde nicht mit Deinem spielen lassen, weil sie der Meinung sind, Dein Hund sei ein Schäferhund, nur noch davon überzeugen, dass Du wirklich einen Labrador hast ... so löst Du zwei Probleme auf einmal
Lachend grüßt
schlaubi
Ja da bin ich garnicht drauf gekommen und alle Probleme sind gelöst, obwohl: Wie man hier liest werden Labbis manchmal für ein bööööösen Staff gehalten und was mach ich dann?
-
Meiner wird immer als "Bernhardiner" bezeichnet...
dabei isser doch nen Berner Sennenhund.Und Bernhardiner kennt doch eigentlich jeder aus "Beethoven" *g*
Und da sind die NICHT schwarz
-
Zu meiner Beruhigung sehe ich, nicht nur meinem Hund wird eine völlig fremde Rasse angehängt.
-
ok also DSH und Labbi ist echt extrem
hättest doch gesagt "Ich glaub das ist doch ein Chihuahua"
-
Ja ich fands auch extrem, meine hat ja auch Hängeohren, ist einfarbig, kurzhaarig (Jossi ist ein Langhaarschäfi) und was man noch so an Gegensätzen aufzählen kann.
aber
ZitatIch hab mal einen getroffen, der hat allen Ernstes und in absoluter Überzeugung behauptet, mein Bosco sei ein Rottweiler schockiert Und er meinte auch noch, er sei ein besonders schönes Exemplar seiner Rasse irre
Ich hab ihm dann, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erählt, dass Bosco ein eingetragener Zuchtrüde und besonders groß für seine Rasse ist niedermayr anbeten
Er hat das alles geschluckt ...
LG Birgit
Hier ging es ja jemanden nicht viel besser - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!