Zeigt her Eure Labradoodles!!!
-
-
Zitat
Oh dann bist du aber völlig falsch informiert. Solltest da mal besser recherchieren!!!
UND außerdem sieht auch bei den sogenannten "Rassehunden" nicht jeder Hund wie der andere aus!!! Dann gehe mal auf eine Rassehundeausstellung und schau dir die Hunde genau an. Da wirst du auch gewisse Unterschiede zwischen den einzelnen Hunden feststellen!!
Oh ja, das stelle ich immer fest, wenn wir einen anderen roten Cocker treffen. Ich habe noch keinen gesehen, der nur annähernd so ein Fell hatte wie unser Bruno. Klar, sie waren auch irgendwie rot, aber definitiv anders rot. Und unser hat unglaublich viel und dickes Fell, das sich nur schwer bändigen lässt. Und das Gesicht ist auch ganz anders.
Man mag sicher immer sehen, dass es ein Cocker ist. Bei einem Labradoodle kann das auseinandergehen. Aber sie sind eben süße und wuschelig und zum Knuddeln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da es keine wie auch immer anerkannte Rasse "Labradoodle" gibt, kann es auch keine Züchter geben - logisch oder?
Also bin ich nicht falsch informiert.Und natürlich gibt es innerhalb einer Rasse eine gewisse Variabilität im Aussehen - sei es Farbe, sei es Haarkleid.
Aber wenn ich einen Labbi-Pudel-Mischling sehe, der fast so aussieht, wie ein Pudel, der nächste sieht fast aus wie ein Picard mit Hängeohren (besonders was das Fell betrifft), der dritte sieht aus wie eine Mischung aus Labbi mit Schnauzerhaaren im Gesicht - WO bitte ist da eine Einheitlichkeit?
Einen Langstockhaar-Schäferhund kann man trotzdem noch als Schäferhund erkennen.
Bei einem Tervueren sieht man auch, dass das die langhaarige Varietät zum Malinois ist, und dass damit beide zu den Belgischen Schäferhunden gehören.
Tervueren und Groenendahl unterscheiden sich nur in der Farbe.
Und ob ein Labbi blond oder schwarz ist, wird er doch idR als Labbi erkannt.
Also bitte - die typische Rassevariabilität als Argument zu nehmen, dass es ok ist, wenn eine angebliche Rasse derart massive Unterschiede im Aussehen aufweisst *ggggg* lachhaft
Ja, was soll man sagen. Typisch deutsch oder?
Rasse war in Deutschland schon immer wichtig. Anerkannt und mit Papieren...sonst.
Ich finde so etwas traurig. Das man so in einem Hundeforum schreiben kann.
Warum kann man den Leuten nicht den Spaß und die Freude an ihren Hunden lassen. -
ach Petra,
wenn das Thema nicht zum heulen wär, könnte man über eine Antwort wie deine nur lachen.
Mach Dich mal schlau über das Thema "Designer Dogs" und wie sie produziert werden. Dann verstehst Du vielleicht, warum man gegen die Produktion dieser Hunde ist.
-
Das Schlimme ist, daß bei der "Zucht" von Labradoodles (wie bei anderen Mischlingen auch) jede Menge Hunde entstehen, die dem zukünftigen gewünschten Bild des Labradoodles nicht entsprechen, sprich: sie sind zu sehr Pudel oder Labrador!
DIESE Hunde sind "Ausschuß" und werden getötet! Was will man mit denen auch sonst!Schieb!
-
Zitat
Ja, was soll man sagen. Typisch deutsch oder?
Rasse war in Deutschland schon immer wichtig. Anerkannt und mit Papieren...sonst.
Ich finde so etwas traurig. Das man so in einem Hundeforum schreiben kann.
Warum kann man den Leuten nicht den Spaß und die Freude an ihren Hunden lassen.Stimmt. Typisch international. Die Leute wollen halt keine "Mischlinge", damit sie dann keine haben kommt halt das neue Etikett doodle drauf und nicht mehr Labbi-Pudel-Mix. Verkauft sich so sicher auch besser.
-
-
Zitat
Stimmt. Typisch international. Die Leute wollen halt keine "Mischlinge", damit sie dann keine haben kommt halt das neue Etikett doodle drauf und nicht mehr Labbi-Pudel-Mix. Verkauft sich so sicher auch besser.
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden.
International werden Mischlinge akzeptiert. Warum auch nicht.
In Deutschland sieht es anders aus, das zeigt leider die Geschichte. -
Zitat
Da ich in letzter Zeit immerwieder von Doodle-Besitzern hier im Forum lese wollte ich mal, dass diese HIER zusammenkommen und ihre Wuschel vorstellen!
Wie sind die Wollis so drauf und HER MIT DEN FOTOS! :sm:...
So, ich hoffe auf Resonanz der anderen pudeligen Hundebesitzer
Ich möchte nochmal den freundlichen und freudigen Anfang dieses
Threads in Erinnerung rufen.Ein Thread von Doodlern für Doodler.
Ein Thread wo sich die Besitzer miteinander unterhalten, austauschen und
an ihren Hunden freuen können und wo sie Bilder der zweifellos hübschen
Hunde einstellen können.Ich frage nochmal:
Warum lasst ihr den Labradoodle-Besitzern nicht ihren Thread.
Warum ständig diese Rasse/Nicht-Rasse-Diskussionen?Wer sich über Sinn oder Unsinn von Designerdogs aller Couleur auslassen
möchte, der möge doch bitte einen eigenen Thread dafür eröffnen.
Aber macht bitte diesen Thread nicht völlig kaputt.So viel Fairness erwarte ich von Erwachsenen einfach.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Warum ständig diese Rasse/Nicht-Rasse-Diskussionen?Wer sich über Sinn oder Unsinn von Designerdogs aller Couleur auslassen
Aber macht bitte diesen Thread nicht völlig kaputt.So viel Fairness erwarte ich von Erwachsenen einfach.
liebe Grüsse ... Patrick
Hallo Patrick,
So ist es richtig. Ich kann dir nur zustimmen und ich hoffe doch meine Meinung ist nicht falsch rüber gekommen.
Ich kenne leider keinen Labradoodle persönlich, aber ich freue mich über die schönen Fotos. -
Zitat
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden.
International werden Mischlinge akzeptiert. Warum auch nicht.
In Deutschland sieht es anders aus, das zeigt leider die Geschichte.das ist der grösste Quatsch, den ich je gelesen habe. Sag mir doch mal bitte, wo international Mischlinge "akzeptiert" werden. Zumindest im Sinne von Rassehund.
Und Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo man mit Mischlingen gerade im Hundesport bis auf nationaler Ebene soweit kommen kann wie mit einem VDH-Rassehund. Nur mal so als dezente kleine Info.
-
Zitat
liebe Grüsse ... Patrick
Danke Patrick für dein Eingreifen! :2thumbs:
Zur Auffrischung dieses Threads setze ich einfach mal ein Foto rein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!