Nicht sozialisiert genug?
-
-
Ja ja, genauso ein Erlebnis hatte ich vor ca . 2 Stunden. Frau mit zwei Rüden, der eine rannte sofort auf Mücke los, mein Dicker war an der Leine ( da wir am Parkplatz waren , hatte ich ihn kurz angeleint ) , ich hab ihn sofort los gemacht. Problem bei der Sache war der angeleinte Rüde, der , nachdem Mücke ihm scheinbar zu nahe gekommen war, sofort angriff.
Die Hunde haben sich zwar nicht verletzt, aber ich bin mir 100 %ig sicher, dass das ohne Leine nicht passierte wäre, bzw. sich der andere nicht so rein gesteigert hätte, der freilaufende Rüde hat zwar auch geknurrt, aber den hat Mücke nicht für voll genommen.
Es ist einfach auch unfair, der eine an der Leine, der andere nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh je, ja liz, das kenne ich.
genau wegen solcher sachen muss man halt eben auch kontakt an der leine üben. mühsam, oder? solche probleme hab ich mit lotte zum glück nicht *aufholzklopf*aber ich würde mir nicht so große sorgen machen, das kriegst du schon hin. wie wär's wenn du mal einen thread eröffnest und nach leuten in deiner umgebung suchst, die vielleicht zeit haben, das mal mit dir, deinem hund und einem freundlichen rüden zu üben? hier gibt es ein board für treffen.... warte mal https://www.dogforum.de/forum73.html vielleicht findest du da jemanden? oder eine gute hundeschule in der nähe?
-
Hi.
Liest sich für mich in etwa so, als ob du deine Ängste komplett auf Hundi überträgst.
Es bringt nix, an kurzer Leine an einem Rüden vorbei zu gehen. Und Leinenkontakt ist ohnehin nicht zu empfehlen.
Gehst du einfach mal davon aus, dass es ein Rüde ist, dem er gerade mit seinem Imponiergehbe beindrucken will? Oder kennst du die entgegenkommenden Hunde immer?
Ich z.B. kann auf die Entfernung nicht abschätzen, ob da Männlein oder Weiblein auf uns zu kommt.
Chip macht auch gerne mal den Mollie, ist bei ihm aber Unsicherheit UND er läßt sich leicht beruhigen bzw. ablenken. Will sagen, ich muß die Leine nicht kurz nehmen, sondern kann sie locker halten.Wenn du gar nicht klar kommst, wende dich bitte wieder einer HUSchu oder einem Trainer zu, die sich das verhalten des HUndes vor Ort anschauen.
-
Hallo Liz,
du hattest dich doch bei Anja wegen der Alternativen Trainingsgruppe gemeldet, oder? Ich denke, dass das für euch eine gute Möglichkeit zu trainieren ist. Du brauchst dir auch keinen Kopf machen, wenn deiner andere Hunde anbellt oder ankurrt.
Wenn du schauen willst, wer diese Woche dabei ist und wo das Treffen statt findet, schau einfach unter http://www.akte-wuff.de.
LG Theresa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!