Komische Fliegen ????
-
-
Hallo,
uns sind beim Spazierengehen im Wald in der letzten Zeit vermehrt Insekten (fliegengroß) aufgefallen, die auf dem Hund gelandet sind und dann gegen die Fellrichtung zur Haut gekrabbelt sind. Eben kam sie aus dem Wald und so ein Vieh saß unten an der Lefze. Die hab ich dann zerdrückt. Weiß vielleicht jemand, was das für Viecher sind ???? Stechen oder beißen die ??? Nachher stelle ich mal noch ein Makrofoto von dem Tier ein, so gaaanz zermatscht ist sie nicht :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komische Fliegen ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bremsen, würde ich jetzt so spontan tippen, die Stechen.
Aber eigendlich ist die Zeit um...
-
Bremsen sind aber doch größer als eine Fliege, oder?
Also ein Bild von den Viechern wäre schon ganz hilfreich.
-
Neeee, Bremsen kenn ich
Die sind kleiner,so zwischen Fliege und Mücke, mehr Richtung Fliege. Muss meinen Männe mal direkt bitten, die zu fotoknipsen.

So, vielleicht hilft das ja weiter. Der Körper ist so 6-7 mm und mit Flügeln ist das Teil ca. 10mm groß.
-
Hallo!
Diese netten Tierchen sehen aus wie kleine Fliegen und heissen Kriebelmücken.
Und ja, die stechen, und zwar ganz gemein. Es können ziemlich grosse, harte Schwellungen entstehen, die lange jucken.
Ich hatte selbst schon mehrmals das Vergnügen und musste auch schon zum Arzt, weil sie mich im Gesicht erwischt hatten und Augen und Lippen ganz geschwollen waren.
Meine Hunde haben sie bisher allerdings verschont, ich schmecke wahrscheinlich besser.
lg Marion
-
-
Hallo Marion,
na super, dann weiß ich ja jetzt, womit man es da zu tun hat und werde künftig versuchen, die direkt zu *killen*.Vielen Dank.
-
hallo,
ich kenne die vom pilze suchen. die viehcher sind auch gar nicht leicht abzukriegen. ich schnippe sie mit den fingern weg. die halten sich so richtig fest, z.b. gern im ausschnitt;). ich wurde jedoch noch nie gestochen. da es hier noch keine pilze gibt, kann ich auch noch nichts am hund beobachten. ich hasse sie aber.tzzz. -
Iiiiii.....die Mistviecher hatten wir in Bayern zu Haufe.....vor allem in der Abenddaemmerung im Wald und Feld.
Ich wurde auch schon ein paar mal gestochen und hatte dann tagelang boese Schwellungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!