Jetzt schon Fellwechsel?

• Huhu,

Habe gelesen dass Hunde im Frühjahr und im Herbst das Fell wechseln.
    Apollo ist nun knapp 9 Monate alt und irgendwie ist sein Fell grad ned so schön :/

Es ist irgendwie ned so glänzend, schuppt ganz leicht (sehr wenig).
    Er schüttelt ab und an mal den Kopf.
    Wenn ich mit der Hand durchs Fell fahre hab ich eigentlich keine Haare in der Hand (2-3 Stück).
    Kann ihm aber jeden Tag ne Hand voll Fell rausbürsten (Furmi).

Ansonsten macht er nen ganz fidelen Eindruck. Frisst und trinkt, hüpft und spielt! :D

Was meint ihr? Fellwechsel?

• Hallo,

Es könnte Fellwechsel sein. Lady ist mit dem Fellwechsel nun seit ca 3 Tagen durch und Liska steckt mitten drin. Also von der Zeit ist es nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

Also gestern ist mir aufgefallen dass sein Fell auch ziemlich stumpf ist im Vergleich zu andren Hunden.. (selbe Rasse).

Kann das auch damit zusammen hängen?

es kann auch damit zusammenhängen, aber auch mit der Tatsache, dass du den Furminator benutzt....vielleicht hast du das Ding zu oft benutzt? Kann durchaus sein, dass zu viel dem Fell net sooo gut tut*grübel*

• Meine Hündin ist schon beinah mit dem Fellwechsel durch, aber sie ist immer extrem früh dran mit ihrem Fellwechsel! :D

Gegen stumpfes Fell kannst du deinem Hund einen kleinen Schuss hochwertiges Pflanzenöl ins Futter tun.

• ;) Hallo Allegro,

manche Hunde haaren nur im Frühjahr und Herbst, andere das ganze Jahr über, u. a. auch die Bernerbären ;)

Gibt deiner Bärennase mal täglich einen Esslöffel Olivenöl ins Futter gemixt, ist gut fürs Fell und am besten beim Fellwechsel jeden Tag bürsten. Die Wolle muss runter, sonst juckt das fieselig.

Unser Leonberger läutet jetzt auch die Wintersession ein, Flocken wohin das Augen blickt, aber Bürsten liebt er und ist für ihn wie Wellness pur

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!