Hundesport zu Olympia

  • Hallo
    Ich habe gerade im Ferseher einen Bericht über Olympia gesehn.
    Warum ist Hundesport eigentlich noch nicht Oplympisch??
    Ich würde es mir anschauen
    :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesport zu Olympia* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jein - ähnliche Formen gibt es weltweit. Aber wie gesagt nur ähnlich, daher kann es noch keine internationalen Wettbewerbe geben.


      In der "Vision 2010" beschäftigt sich der Autor mit dieser Problematik und stellt Lösungsmöglichkeiten vor.

    • Wenn Hundesport olympisch wird, ja welcher dann?


      Agility? Obedience? Zughundesport? Herding?


      Ich glaubt es gibt einfach zu viele. Alle kann man ja nicht zulassen. Wenn überhaupt mal, dann maximal eine oder zwei.


      Ich bin eigentlich ganz froh, dass Hunde bei Olympia nicht vertreten sind. So gibt es wenigstens deutlich weniger Gründe zu dopen und Hunde zu Sport-Wegwerf-Geräten zu machen.

    • Einige Antworten find ich ganz Klasse!
      Bei Antwort 1 waren wir bei Hundesport und Doping.
      Bei Antwort 7 ist dann noch der Hund als Wegwerfartikel hinzugekommen und zwischen durch hatten wir noch eine Werbeeinblendung. :respekt:
      Ich reg´ mich lieber über Kunstturnen auf, wo 13-, 14jährige Mädchen als Frauenturnerinnen bezeichnet werden und die ganze Republik schaut zu.:kopfwand:
      Gruß Günter

    • solange hundesport nicht als sport anerkannt ist, wird das eh nie was mit olympia.
      zumindest der bereich schutzhund ist an der anerkennung als sport vor vielen vielen jahren gescheitert, dass es kein sport, sondern eine art tierdressur sei.


      ansonsten gehe ich stark davon aus, dass in vielen bereichen des hundesports eh schon gedopt wird. kommt halt nicht zuletzt darauf an, wie hoch oder niedrig man die latte für's doping hängt.


      die werbeeinblendung hatten wir also schon...aber das gehört ja nun mal heute zu einem sport dazu :D


      lg cjal

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!