output bei bf, platinum vs. bozita

• ich habe nelli ja zu anfang mit happy dog und select gold gefüttert mind. 4-6 haufen pro tag

dann hab ich orijen, platinum und bestesfutter getestet genauso hoher output, morgens mind. 2-4 haufen :schockiert: und im lauf des tages noch mal 1-3 und die haufen waren teilweise etwas weich, aber kein durchfall

im moment fütter ich gerade seit 3 tagen ne probe bozita robur breeder zuende und morgens nur 1 max. 2 richtig feste haufen :???:

bedeutet das dass nelli das futter besser verträgt und verwertet und ich bei bozita bleiben sollte?

• also alleine von der Zusammensetzung her, würde ich Bozita nicht füttern

ehrlich gesagt, sind mir die Anzahl der Haufen auch egal, solange die Haufen fest sind, mein Hund frisst, genug auf den Rippen hat und gesund aussieht
    ich habs eh aufgegeben, da Kira nen Mäkler ist... Marengo fraß sie nicht, cdVet, Belcando, Platinum, Fenrier ... immer so um die 4-5 Haufen täglich

wir Menschen sind da doch auch verschieden ;)

• Ich kann nur mit meiner Erfahrung mit BF sprechen, da hatte Mia auch 2-3 Haufen am Tag. Allerdings in der Anfangsphase noch mehr. Um wirklich eine Veränderung zu sehen, musst du das Futter schon eine Zet lang füttern. Weniger Output (in der Regel 1 mal am Tag) hat Mia seit dem wir Barfen.

• Wie lange hast du denn die Futtersorten getestet? Es kann nämlich einige Wochen dauern bis sich der Magen-Darmtrakt an das Futter gewöhnt.
    Es ist normal,wenn es erstmal mehr Haufen sind,das pendelt sich dann aber normalerweise ein.
    Bei uns war es Fenrier,bei dem wir auch nach Wochen noch 4-6 mal Haufen hatten.
    Jetzt füttere ich magic/banane,fellow,Orijen und Platinum im Wechsel und bei uns sind es maximal 2 "feste Würstl" ;) pro Tag.

Bei Bozita finde ich auch ist viel zu viel Getreide drin,finde ich nicht so gut.

Liebe Grüße =)

• Zitat

Bei Bozita finde ich auch ist viel zu viel Getreide drin,finde ich nicht so gut.

Bei Bozita Robur Maintnadance sind immerhin 42% Trockenfleisch drin ;)

Was mich an Bozita stört ist, das in den Rohstoffen BHA und BHT enthalten ist.

Es kommt halt immer darauf an, wie groß die Haufen sind ....3 große können die selbe Menge sein wie 6 kleine ;) ....und man sollte das Futter schon eine Weile testen, 4-6 Wochen in etwa ob es sich einpendelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!