Würdet ihr den Test bestehen??

• Hallo,

bei SternTV gab es doch mal einen Test - Hund wurde permanent mit Würstchen gefüttert und Frauchen musste versuchen, ihn abzurufen.

Das habe ich gestern mal mit Reggy probiert, der eigentlich eine super Bindung zu mir hat und perfekt hört... Meine Ma hat ihn mit suuuuper leckerer Wurst gefüttert und ich versucht, ihn davon ohne Leckerli wegzulocken. Das war in der Wohnung, also konnte ich nicht weglaufen.

Was soll ich sagen??? Reggy hat sein Frauchen gegen Wurst eingetauscht!!! Er hat zwar ein paar Schritte in meine Richtung getan, aber dann wieder zur Wurst zurück... :/

Und wenn das noch nichtmal bei Reggy klappt, für den ich eigentlich das Tollste auf der Welt bin (abgesehen von der Wurst), frage ich mich, ob es Hunde gibt, die so etwas wirklich machen...

Hunde, die keine Wurst mögen, zählen selbstverständlich nicht!

Habt ihr das schonmal ausprobiert? Ohne AUS oder NEIN zu sagen - nur durchs Rufen? Klappt sowas bei euren Hunden? Oder bin ich die einzige mit solch treulosen Biestern? :motz:

• ich hab mir auch Gedanken um diesen Test gemacht. Ich würde ihn an deiner Stelle mit einer dem Hund eher fremden Person durchzuführen...
    Deine Mutter wird für sie ja bestimmt auch eine Art Bezugsperson sein. Wenn die sie füttert fällt ihr das Hören bestimmt dementsprechend schwerer

• Zitat

Habt ihr das schonmal ausprobiert? Ohne AUS oder NEIN zu sagen - nur durchs Rufen? Klappt sowas bei euren Hunden? Oder bin ich die einzige mit solch treulosen Biestern? :motz:

Mit der richtigen Stimmschaerfe (kein schreien) zurueck getraellert wuerden sie die Wurst ignorieren und zu mir kommen.........nur mein geliebter Airedale Tralfaz wuerde mich schwaenzelnd angucken waehrend er die Wurst frisst, aber daran arbeiten wir noch :D

• Hallo,
    naja, wenn ich böse würde kämen beide- wenn auch alles andere als freudig...

Aber ich denke es ist nochmal was anderes in fremder Umgebung - da kämen beide wesentlich schneller. Ohne Rufen, nur mit weitergehen...

• Ich finde diesen "Test" etwas unfair dem Hund gegenüber. Ein Hund agiert immer geradlinig und verschwendet keine Ressourcen. Wenn er in entspannter Atmosphäre leckeres Futter bekommt - warum sollte er dann zu seinem Frauchen rennen, wo es gerade nix gibt :???: ?? Das hat m.E. nichts mit "Treulosigkeit" zu tun.

irgendwie unentspannt bei solchen Tests :ops:
    Wauzihund

• Den Test haben wir auch schon mal gemacht.
    Jessy - die wahrscheinlich treuloseste Tomate seit es Tomaten gibt :x - hat sich natürlich 100%ig nicht abrufen lassen :motz: (du elendes biest. na warte wir sprechen uns noch!!! :motz: ;) )

aber Baghira, mein Engelchen, mein Schätzchen, ja mein Hasischatzimausischnuckiputzi *Luftküsse durch den Raum werf* die ist brav gekommen. Was mich auch nicht wirklich weiter verwundert hat.

sie ist zwar ein riiiesiger, ungelenker muskelprotz, die sehr respekteinflößend daher kommt...allerdings hat sie das wesen eines mini schoßhundes, der am liebsten den ganzen tag herumgetragen werden möchte und an mir wie mein schatten klebt :irre3:
    sowas übertrieben treues hab ich ja auch noch nicht erlebt....

• Ich muss es wohl nochmal unter anderen Bedingungen üben... Bis das Ergebnis stimmt!

Und mit strengem Ton habe ichs versucht - aber Reggy weiß, wann es wirklich ernst ist, und warum er von meiner Mutter mit der Wurst weggehen sollte, konnte er wirklich nicht nachvollziehen...

tagakm: Terrier halt ;) Reggy ist einer und vor ihm hatten wir auch einen Airedale, der hätte seine Seele für eine Brotkruste verkauft. Ally spuckt bei AUS alles aus, dabei ist sie viel verfressener...

• So würd ich den Test auch nicht machen... warum auch?

Wenn da eine fremde Person ist, die meinem Hund Leckerlis hinhält, wäre es wesentlich sinnvoller zu trainieren, dass der Hund sich abrufen lässt.

Aber da Missy fremde Personen im Normalfall komplett ignoriert, trotz "ja, du SüßeR, komm ma her... *schnalz**knutsch**lock*" mach ich mir da keine großen Sorgen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!